![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.10.2003
|
Hallo Leute,
Ich möchte mir gerne einen neuen PC kaufen. Ich habe ein Budget für ca. 1500.--. Folgende Andforderungen habe ich: .) er soll eine starke Leistung haben .) soll Spiele tauglich sein, das heißt eine gute Grafikkarte wenn es geht passiv gekühlt .) er soll so gut es geht leise sein. Das heisst was nur geht passiv gekühlt .) er wird auch für Office Arbeiten gebraucht .) vielleicht optional ein RAID System kommt auf den preislichen Unterschied darauf an .) das Packet soll einen Monitor beeinhalten..welchen das ist mir noch nicht ganz klar..aber solle ein Standartgerät sein mit dem man auch gut spielen kann. .) das Packet soll auch ein Windows Vista beeinhalten Viel habe ich noch nicht zusammengesammelt aber ich stelle mir als Netzteil das vor: be quiet Straight Power 450W ATX 2.2 (E5-450W/BN034) 75,00 und für die Festplatte eine Seagate (muss ich mir erst raussuchen). Aber meine Frage an Euch.... was könnt ihr mir für ein motherboard, CPU, Ram und Graka empfehlen? |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
|
hmm....naja das ist mir egal...ich werde mir die Komponenten dann vom Geizhals zusammensuchen....
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
|
Hallo,
Vielen Dank für die Zusammenstellung...ich werde mir jetzt mal alle im einzelnen anschauen: Gehäuse: Wichtig ist mir das der Tower so klein wie nur möglich ist...und so leise wie nur möglich...wichtig dabei ist auch noch front usb...den du mir vorgeschlagen hast ist doch recht groß oder? gibts da andere Vorschläge? |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
aber wennst was kleineres willst: http://geizhals.at/a105051.html http://geizhals.at/a184413.html |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
|
ja danke aber ich muss schon sagen..ist der auch leise?
und passen da auch alle Komponenten hinein? zu dem SpeicherModul habe ich noch eine Frage... beim Speicher sollte man ja immer Markennamen nehmen....oder? Dort steht aber keine Marke und ich kann diese aber auch nicht auf Geizhals finden... hmm..in den Kosten ist aber noch keine Vista miteinberechnet...hmm..das würde dann die Kosten übersteigen... wo könnte man da einsparen? |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
![]() hier is ein testbericht zum centurion 5. da sollt auch alles reinpassen und die lüfter sind eigentlich schon leise, wenns dir noch immer zu laut sind kannst sie ja später immer noch wechseln. einsparmöglichkeiten hab ich oben schon aufgelistet. billigerer ram, nur eine festplatte und wennst nicht übertakten willst reicht als board auch das neo-f |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Senior Member
|
ok danke das habe ich alles augenommen...
jedoch meine Frage... hättest du auch noch Alternativen zur Grafikkarte? denn die ist schon ein Wucher oder? |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Senior Member
|
und noch eine Frage..
ich brauche eine offizielle Version von Windows Vista... da gibts leider tausend versionen...könntest du mir da eine "normal" für den Home User empfehlen? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|