![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Hi!
Hab grad meinem Compaq ein neues BIOS verpaßt... Chaintech MoBo Award Bios 1.) Das Embedded Flash Utility findet das BIOS-File nicht... Gut.. dann von DOS aus.. 2.) Warnung: Program files or part number does not match with your system ! --> Chaintech Website: You may ignore this message and press `Y` to continue the updating process. Gut. Dann machma das... 3.) Puh.. Anscheinend hats geklappt. in freudiger Erwartung drücke ich Reset. 4.) überhaupt NIX geht... schworzer Bildschirm... 5.) Gut... Dann eben Clear CMOS... Erledigt...wieder starten.. 6.) Ha. Er bootet... --- gleich ab in BIOS...wieder optimal konfigurieren... 7.) Reset --> NIX geht... schworzer Bildschirm.... Na gut wieder mal Clear CMOS... BIOS stückchenweise konfigurieren ---> und jedesmal probieren ob noch bootet.... 8.) HA! Auf einmal wieder weg! ![]() Wieder das altbekannte Spiel... nochmal 2x Clear CMOS... Und den Übeltäter lokalisiert: CPU Host Clock/PCI Clock... Wenn ich von Default auf was anderes gehe, auch wenns nur 100/33MHz is.. ---> Schworz... ![]() Wenn ichs auf Default lasse, scheint alles zu funktionieren.. ![]() Momentan geht alles.. Jetzt weiß ich auch, wieso ich bis jetzt nie an Komplett-PC wollte... ![]() |
![]() |
![]() |