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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
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#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.03.2007
Beiträge: 4
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![]() Hallöchen liebe FS-Gemeinde!
Seit FS-Passengers bin ich überall in der Welt unterwegs. Nur 2 kleine Fragen: 1. Kommt man bei einem langen IFR Flug irgendwie um die permanenten Handoffs herum oder kann sie automatisieren? 2. Was wäre denn der nächste Schritt, den FS2004 per Add-On realisischer zu machen, nach ILS-Anflügen suche ich nach neuen Herrausforderungen ![]() vielen Dank Myngo |
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#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
Registriert seit: 22.03.2007
Alter: 46
Beiträge: 1
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![]() Hallo,
ich mache das immer so, dass wenn ich die Mitteilung zum Handoff bekomme, diese bestätige, mich dann aber nicht bei nächsten Stelle melde. Im Kommunikations-Menü sieht man dann immer die jeweils nächste "Stelle", bei der Du Dich melden sollst, wechseln. Wenn Du langsam in die Nähe Deines Zielflughafens kommst, meldes Du Dich dann einfach bei der Bodenstelle, die grad angezeigt wird. Die merken gar nicht, dass man sich zwischendurch nicht gemeldet hat. ![]() |
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#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
Alter: 51
Beiträge: 1.264
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![]() Hallo Myngo,
ich kann einige Erfahrungen meiner letzten Flüge - hauptsächlich Langstreck >5h mit PMDG 747-400 - teilen. > 1. Kommt man bei einem langen IFR Flug > irgendwie um die permanenten Handoffs > herum oder kann sie automatisieren? Bei sehr langen Strecken, die ich z.T. automatisch über Nacht fliegen lasse, verzichte ich in der Regel nach erreichen der Reiseflughöhe auf Handoffs. Damit geht zwar der IFR-Flugplan verloren, man kann aber kurz (ca 1h) vor der Landung die dann zustände ATC kontaktieren und eine IFR-Freigabe beantragen. Damit habe ich dann wieder ATC für Sinkflug, Anflug und Landung. > 2. Was wäre denn der nächste Schritt, > den FS2004 per Add-On realisischer zu > machen, nach ILS-Anflügen suche ich > nach neuen Herrausforderungen ![]() > (MCDU...) z.B. - ein neues Flugzeug (747-400, 777) - ein komplexeres Flugzeug - andere Ziele mit schwierigeren Anflüge. Ich bin gerade erst in Bamako, Mali gelandet und musste dort einen VOR-Anflug fliegen. Gruß, Markus
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WinPS1 - Aerowinx PS1.3 als echte Windows-Applikation |
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#4 |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2005
Alter: 47
Beiträge: 648
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![]() Also ich würde mich auf alle Fälle auf einen Flugzeugtyp spezialisieren. Ich fliege auch NUR die PMDG 744 und beherrsche sie mittlerweile gut, nicht sehr gut! Mit jedem Flug gewinnst Du mehr Erfahrung, wenn Du Deine Maschine dann gut beherrschst würde ich mich auf komplizierte Anflüge stürzen. Man kann ja auch einen ILS-Platz anfliegen, aber man nutzt halt nicht das ILS, sondern simuliert das es einfach außer Betrieb ist und schon hast Du meistens nen VORDME, VOR oder NDB, NBDDME Approach usw.
Das bringt dann auch Abwechslung. Nächster Schritt suche Dir Plätze aus die zu bestimmten Jahreszeiten einfach schlechtes Wetter haben (Bsp. Delhi zur Monsunzeit oder was weiß der Geier). Man kann sich Spennung schon selbst erschaffen. Das is ja das tolle am Flusi.
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Gruss an alle! Sven. Flugdienstberater |
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#5 |
bitte Mailadresse prüfen!
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 4
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![]() Oder such dir einfach ein Flughafen mit kurzer schotterpiste.
Klar, ist nicht realistisch aber wenn man dafür das richtige Flugzeug hat... Ich zum beispiel flieg mittlerweile gerne in der Arktis rum. Zwar nehm ich da noch die Standart DC3, aber ist schon irgentwie eine Herrausvorderung. Oder im Hymalaya Gebhirge. Ich hab da letztens einen collen Flughafen gefunden ![]() Morgen stell ich hier die Namen rein. Einmal in Brazilien und einmal im Hymalaya Geb. ![]() |
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#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
Alter: 54
Beiträge: 2.309
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![]() Zitat:
Standard wird mit D am Ende geschrieben irgendwie ebenfalls (mit D, nicht am Ende...) Herausforderung ... Himalaya Gebirge cooler Brasilien Sorry, aber da bekommt man ja Pickel auf der Hornhaut... //Meckermodus off// SCNR ![]() Gruss Matthias
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www.ivao.aero DLH159 ... See you there! http://forum.flightxpress.net/ |
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#7 |
bitte Mailadresse prüfen!
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 4
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![]() ![]() Kann passieren, ich mach mir da nicht viel raus... Außerdem ist das bei ner französischen Tastertur schwierig... Gruß DEA 380 |
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#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 802
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![]() ...Flusi über Nacht laufen lassen, automatisieren...? Auf so eine Idee käm ich gar nicht. Mal ne ketzerische Frage...wozu dann überhaupt "Fliegen" ? Dann kann man sich doch die noch übrigen "spannenden" Momente beim Airlinerfliegen (Start, Landeanflug, Landung)am Flusi doch in entsprechenden Situationen abspeichern ?
Also irgendwie ist ja schon PC "fliegen" an sich grotesk ;-)...aber dann noch mit dem PC die "PCs" der Airliner zu simulieren werde ich wohl nie verstehen... Aber das ist ja auch das schöne an unserem "grotesken" Hobby....(siehe Fred: Sind wir alle Spinner ???) - es ist so abwechslungsreich, da ist für fast jeden was dabei ;-) Have fun !
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======================= FSX, vorzugsweise VFR mit GA Maschinen Condor - Soaring Simulator IL2 - 1946 ...und neuerdings auch Silent Hunter IV (Uboot-Sim) Cheers, Timo |
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#9 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.03.2007
Beiträge: 4
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![]() Hi!
Habe mir eure tipps mal zu herzen genommen und fliege grad von New Orleans nach Washington. Da soll der Visual Approach ganz nett sein. Beim Anflug auf Washington bekomme ich zunächst einmal ILS RW1 vorgeschlagen, anschließend wähle ich VOR DME RW 19. Dann kommt aber: ...Drehen sie nach links, kurs 015, Erwarten sie radarführung VOR DME Landebahn 19, Anflug Platzrunde für Landung Landebahn 1. Da ich 122 Passagiere an Bord habe, will ich das mal nicht ausprobieren, verstehe aber auch nicht, warum ich trotzdem auf RW 1 landen soll. Macht man dann einen Anflug auf RW 19 über VOR, fliegt über die Landebahn und setzt dann zur Landung auf RW 1 an ? Das find ich ganz schön kompliziert mit dem Funkverkehr beim FS9... vielen Dank! gruß Myngo |
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#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2001
Alter: 51
Beiträge: 310
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![]() Hallo Myngo,
du kannst die Anflüge unabhängig von der Bahn zur Landung beantragen, umgekehrt geht es genauso. Du mußt also bei einem Bahnwechsel eine andere Bahn UND einen anderen Approach wählen ( nacheinander ). Manchmal kann man aber bestimmte Bahnen leider nicht auswählen ( es geht nur bei parallelen Bahnen, oder die AFCAD Datei arbeitet nach dem Sternprinzip ). Armin |
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