![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
![]() hi
es gibt ja so OC-Karten oda so heissen die zum übertakten von slot-a cpus! weiss wer woher ich sowas bekomm und wer mir sowas vielleicht auch einbauen bzw. zambauen könnt?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() http://www.ev-web.at
dürfte nicht allzu schwer sein, du musst halt das gehäuse von der cpu "aufbrechen". gruß, m8nX |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() www.oc-card.de
Da gibts auch eine Anleitung zum Aufbrechen des CPU Gehäuses und zum Cache Teiler Umlöten.
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() hm.. ich kann aber nicht löten :-(
gibts niemanden hier der das machen kann? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() i hab's früher gemacht, aber die versuchung den schaß amd zu killen ist zu groß
|
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Die bieten auch einen Service dafür an. Musst dann aber natürlich die CPU einschicken.
Aber brauchst ja nix umlöten. Probiers erst mal ohne Cacheteiler änderung, oder mittels Softwarelösung.
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Über 700 bis 750 Mhz muss auch noch der L2-Teiler umgestellt werden. Entweder durch Umlöten der Widerstände oder mit Hilfe des Mainboardbios (z.t schon als Beta fürs Abit und Asus K7V verfügbar) und Software-Tools (H-Oda etc.).
<-- steht auf der website ich hab nen 850er... und ein msi brettl |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Erst mal so probiern wie weit du kommst. Und sonst ein Tool benutzen oder einen Lötkolben kaufen
![]()
![]() |