![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.10.2006
|
![]() Hallo Kollegen...
![]() bin auf der Suche nach einer Bf-109. Nun gibt es eine von Shockwave und eine von Flight- Replicas...beide machen einen prima Eindruck...kann mir jemand bei der Entscheidungsfindung helfen ?
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.03.2005
|
![]() hallo Brot!
ich kann zwar nur für die shockwave sprechen, aber da machst du garantiert nichts verkehrt. einer der besten flieger für den fs. absolute kaufempfehlung! alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Ist ja schon mal ne klare Aussage...Danke Dir
![]()
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 14.07.2006
|
![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() Da kann ich nur zustimmen! Eine bessere Bf109 als die von Shockwave gibt es für den FS zur Zeit nicht.
Die Maschine bietet alles, was man von einem guten Add-on erwarten kann: ein erstklassiges VC, hohe Systemtiefe, ein tollen Sound und klasse Flugeigenschaften! Und das alles für nur knapp 15€ ![]() Hier noch ein paar Bilder. Gruß Tim |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 31.12.2003
|
![]() Ist jetzt zwar off-topic, aber zum Thema alte Warbirds beschäftigt mich z. Z. die Real Air Spitfire.
RealAir ist mir durch das Scout/Citabria/Decathlon 2006 - Package bekannt und ich bin ein großer Fan ihrer besonderen Hingabe für exakte Flugdynamiken (Slippen, Trudeln inkl.) und besonders ihrer VCs (Ultra-Smooth-Gauges UND Schwerkraftsimulation von Kopfbewegungen). Hinzu kommt bei der Spitfire eine Engine-Schadenssimulation, wenn man den Motor nicht richtig behandelt und die RealAir-typische hervorragende Performance. Was mich bislang abhält, ist der wahnwitzige Preis von 29 Euro! Allerdings dürften die meisten von uns schon viel Geld für mittelklassige Addons ausgegeben haben und wenn ich ein weiteres Addon der Güte meines Scout-Paketes bekommen könnte, nehme ich auch 10 bis 15 Euro mehr in Kauf. Allerdings bin ich nicht auf ein bestimmtes Flugzeug festgelegt, ein gutes Addon ist für mich ein gutes Addon. Die Spitfire ist für mich als Taildragger mit ihren kunstflugtauglichen Flugdynamiken sozusagen als schnellere Alternative meiner Decathlon interessant. Kann jemand Shockware und RealAir Warbirds quer vergleichen?
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() @Tim u. Felix
Danke auch für Eure Hilfe... ![]() ![]() VC und Sound sind bei der "Shockwave" allerdings klar besser...wie ihr das ja auch schon angedeutet hattet. @Sebastian Leider habe ich die Spit von Shockwave nicht,dafür aber die Me-109 und die P-51...ein direkter Vergleich zur Realair ist daher nicht möglich. Allerdings finde ich die Realair Spitfire noch immer mindestens eine Klasse besser als die zuvor genannten...die Brillianz von VC und Außenmodell, der unglaubliche Sound, das Schadensmodell, das Stallverhalten, die sichtbaren (und hörbaren) Verwindungen des Cockpits bei harten Landungen und extremen Flugmannövern sowie die ultimativ gute Performance, rechtfertigen die 29€ absolut.
![]() |
#8 |
Master
|
![]() @ Brot: Tja, das bestätigt mich natürlich, auf das "richtige" Pferd gesetzt zu haben. Ich habe noch gar kein Warbird im FS geflogen, abgesehen von diverser Freeware. Der FS war mir in seinen aerodynamischen Möglichkeiten dafür immer zu begrenzt, wenn ich mir ansehe, was bei IL Sturmovik alles möglich ist. Die Flugzeuge dort hatten schon für zig Jahren hervorragende VCs, konnten slippen und trudeln, hatten tolle Sounds und - in einem Kampfsimulator natürlich selbstredend - ein umfassendes Schadensmodell (auch für den Motor).
Da habe ich ein wenig Angst, dass ich selbst von RealAir enttäuscht werden könnte, selbst wenn die im Rahmen des im FS Machbaren das Maximum herausgeholt haben.
![]() |
#9 |
Master
|
![]() Ich habs getan!
Und RealAir haben mich nicht enttäuscht. Die Spitfire ist grandios. Die VC-Qualität, die Flugeigenschaften, der Sound, (die geplatzten Motoren...). Die Performance ist ebenfalls der Hammer, ich kann auf meiner Krücke keinerlei Performance-Einbußen feststellen.
![]() |