![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.02.2002
|
hallo,
als relativer linux-neuling beschäftige ich mich grade mit kubuntu - angenehmer ersteindruck, konfigurationsmäßig hat auch alles gut geklappt - nur leider wirds mit der verbindung ins internet nichts ![]() ausgangslage: ISP: chello modem: arris-touchstone hängt per usb am pc (und nachdem die mac des modems bereits bei chello freigeschalten ist & es unter xp problemlos klappt, kann ich das als problem ausschließen) verbindung: unter xp problemlos, unter kubuntu kann ich nichtmals den gateway(!) pingen. einstellungen unter kubuntu: hatte es zuerst per dhcp probiert - da wurde mir keine ip zugewiesen; dann daten manuell eingetragen (ip, subnet, gateway, dns-server; identisch mit den xp-settings) -leider kein erfolg. sonstige versuche: google befragt & einige ähnliche probs mit (k)ubuntu/chello gefunden - so ziemlich alles vorgeschlagene probiert, leider ohne erfolg. hat jemand eine idee? danke ![]() |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|