![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.03.2004
|
![]() Hallo Simmer
Habe seid einiger Zeit folgendes Problem: Wenn mein Rechner irgendwas mit Sound zu tun hat (sei es im Flusi oder sei es mit Video), wird mein Sound nach einiger Zeit - wie soll ich sagen - deaktiviert. Soll heisen - er schaltet irgendwie ab. Zeitgleich mit dem Abschalten des Sounds fliege ich auch aus dem Internet. Dieses Problem kann nach 5 Minuten aber auch erst nach einer Stunde auftreten. In der Systemsteuerung werden aber keine Fehler angezeigt. Ich habe auch schon mal meine Soundkarte (Creative Blaster X-Fi Xtreme Audio) ausgebaut und den Sound über den Sound-Chip ausgeben lassen. Das selbe Problem. Könnte mir vielleicht jemand einen Tip geben, wie ich der Sache auf den Grund gehen könnte? Ich weis nicht, wonach ich suchen soll, da wie gesagt, nie eine Fehler weder ausgegeben noch im System angezeigt wird. Mit bestem Dank schon mal im voraus für eure Hilfe Lutz |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Generell den Treiber der Soundgeräte aktuell halten.
Falls der Onboardsound und/oder der Sounfkartensound einen HD-Audio Chip besitzt, dann brauchst Du den Hotfix von MS zum Thema HD-Audio... Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Danke für die Antwort, superburschi
Ich habe mal den neuen Treiber runtergeladen. Werde ihn mal installieren und sehen, was passiert. Allerdings glaube ich nicht so recht daran, daß es nur an dem Soundtreiber liegen soll. Denn wieso fliege ich dann auch aus dem Netz? Das hat doch eigentlich nichts miteinander zu tun. Was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist, daß hier möglicherweise noch mehr Probleme damit zu tun haben könnten. Zum Beispiel läßt sich auch mein Magix (Videoschnitt) nicht updaten. Es kann keine Verbindung mit dem Internet herstellen. Könnte das eventuell was mit dem Firewall zu tun haben? Aber auch wenn ich die abschalte, kommt diese Meldung. Ich blicke hier ehrlich gesagt, absolut nicht mehr durch, da eben für mich bei beiden Sachen keine Verbindung bestehen sollte. Aber probieren werde ich jetzt erstmal die neuen Soundtreiber. Die Hoffnung stirbt zuletzt ![]() Ich melde mich wieder mit dem Ergebnis Lutz |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]() versuch mal die Hardwarebeschleunigung auszuschalten mit DXDIAG...
Es kann auch einen Hardwarekonflikt geben zwischen Sound und Netzwerk, kenne die Hardware nicht, die Du benutzt (Mainboard) Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2004
|
![]() Fehlerhafte Treiber verursachen manchmal Fehler in Bereichen von denen man glaubt, sie hätten nichts miteinander zu tun. Insofern solltest du dem Rat von Superburschi folgen - schaden wird es auf keinen Fall.
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() So, zum aktuellen Stand der Dinge
Zuerst mal vielen Dank für die erteilten Ratschläge. Erster Tip: Aktualisieren der Treiber - habe ich durchgeführt mit den neuesten Creative-Treibern für HD-Audio Chip-Geräte. Bei der Installation selbiger kam die Meldung: Keine HD-Audio-Geräte gefunden. Ansonsten waren die Treiber aktuell. Weiters habe ich den Tip von Dirk Folge geleistet und die Hardwarebeschleunigung zumindest erst mal auf Standard zurückgesetzt. Ich werde mich wieder mit dem Resultat melden. Einen schönen Abend noch. Lutz ps: habe mein Profil überarbeitet (Angaben Hardware) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Alles ohne Erfolg
Habe jetzt die Hardwarebeschleunigung vollständig deaktiviert. Keine zwei Minuten Sound vom Web-Radio - ein kurzes Kratzen, als wenn eine Abtastnadel vom Plattenspieler über die Platte zieht, und Funkstille und Offline. Also solltes wohl nichts mit directX zu tun haben. Allerdings habe ich mal das DX-Diag-Programm durchlaufen lassen. Beim DirectDraw- und Direct3Dtest auf Seite 2 warenn die Quadrate etc., die hätten erscheinen sollen, nicht zu sehen "(Benutzerüberprüfung von Rechtecken): HRESULT = 0x00000000 (Fehlercode)"; (Benutzerüberprüfung des Direct3D-Rendering): HRESULT = 0x00000000 (Fehlercode) Vielleicht, daß da ein Zusammenhang besteht. Kann mir da vielleicht jemand weitere Tips geben, wo man noch suchen könnte? Es wäre ja auch viel einfacher, wenn irgendeine Fehlermedung in der Systemsteuerung auftauchen würde. Aber so hänge ich völlig in der Luft, weil ich hier keinen Anhaltspunkt finde, wonach man hier suchen könnte. Danke für eure Geduld. Lutz |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]() Arbeiten wir das mal ab:
DX9 meldet definitiv einen Fehler, den gilt es erstmal zu beseitigen: Grafikkartentreiber erneuern: Nvidia Treiber DX9 erneuern: DX9 Februar 2007 DXDIAG erneut aufrufen und testen... Es scheint ein Konflikt zu existieren die Grafikkarte 5700 ist auf jeden Fall in der Lage die Direct 3D und Direct Draw Funktionen darzustellen... Wenn Du den RivaTuner benutzen solltest, den deaktivieren vor dem Test... Wenn das danach immer noch nicht geht ist wohl ein Teil der Hardware defekt, in diesem Fall anscheinend die Grafikkarte... Du könntest ja mal zum Test eine andere Nvidia Karte nehmen um den Zusammenhang zwischen Sound-Internet-Fehler und Grafikkarte nach Treiberaktualisierung zu testen... Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Dirk
Werde die Treiber aktualisieren, und hoffe, daß das was bringt. Wenn hier wirklich die KraKa eine Macke haben sollte, wird`s ungemütlich. Aber vielleicht liegt`s doch an den Treibern. Wenn nicht, muß ich mal sehen, wo ich zum Testen eine andere Karte herbekomme. Aber wie schon gesagt - die Hoffnung stirbt zuletzt. So nun gehts ans Updaten. Ich melde mich wieder. MfG Lutz |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
![]() Zitat:
Kaufen - testen - (Fehler noch da) umtauschen ![]() Kaufen - testen - (Fehler weg) behalten ![]() Gruß Dirk |
|
![]() |
![]() |
![]() |