![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 18.05.2006
|
![]() Bei meinen Testflügen mit der Wilco 737 sind mir noch zwei Sachen aufgefallen, die mir rätselhaft sind:
1. Problemchen Beim Anflug auf den Zielflughafen konnte ich irhendwann das "Range" im EFIS nicht mehr verstellen. Stattdessen erschien ein seltsames Bitmap über dem Drehknopf mit einer unleserlichen Aufschrift (irgendwas mit "ATC") jedesmal dann, wenn ich den "Plus"- oder "Minus"-Clickspot anklickte. Das ist bis zu Schluß so geblieben. Ich habe auch zwischendurch die Modi alle gewechselt - es blieb so. 2. Problemchen Beim Descent (im VS-Modus) konnte ich irgendwann die Speed nicht mehr weiter als Mach .60 runterregeln - war so zwischen FL 200 und FL180. Ging partout nicht weiter runter - hochdrehen konnte ich die Machzahl. (Mal eine ganz dumme Frage - bis wann wird im MCP eigenlich Mach und ab wann die IAS-Speed angezeigt?) Ich habe dann die Speedbrakes gesetzt und irgendwann ging es dann wieder mit IAS weiter und ließ sich auch wieder runterregeln. Hat schon mal jemand sowas erlebt und eine Erklärung?