![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.03.2002
|
![]() Hallo Leute,
ich wollte euch fragen, ob es irgend wie machbar ist, meine offizielles Vista Home Preium auf einen 2ten Rechner zu installieren? Auf meinem Stand Pc ist es schon seit 1 Monat drauf und aktiviert.. nun meine Idee es auch auf dem Notebook zu installieren .. aus Testzwecke .. bekommt man das irgend wie zum laufen bzw was macht man nach 14 Tagen wenn er es aktivieren will?? Gibts da einen Tip, um die Aktivierung vorzutäuschen oder so? Danke für eure Hilfe!
![]() |
#2 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
...368
frag am besten bei
http://www.microsoft.com/austria/ori...e/default.mspx da werden Dir sicher geholfen..
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Naja, es auf einem 2 PC (notebook) zu installieren ist rechtlich nicht erlaubt, da ja nur eine Lizenz.
Wenn du eine CD hast, sollte das Installieren selbst kein Problem darstellen. Und die Registrierung, sag ich mal blauäugig, eigentlich auch nicht. Weil was würde man machen, wenn die HW mal getauscht wird. Fraglich ist noch, das musst du rausfinden, ob deine Vistaversion, auf die HW gebunden ist, wie das in dem Fall ausschaut, keine Ahnung. mfg:
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.03.2002
|
![]() hmm die installation selber sollte kein problem dar stellen, ich denk aber nur, dass es mit der freischaltung nicht funktionieren wird...
weil entweder funktioniert dann das vista auf dem notebook oder auf dem stand pc oder? eine version wird sicher nicht mehr gehen, stell ich mri mal vor oder? soll ich es versuchen oder eher weniger? oder gibts eine möglichkeit, von XP auf Vista kostengünstigst upzudaten ? mfg tom
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Also ich würde auch sagen, dass wenn du auf Beiden gleichzeitig freischalten willst, das nicht geht.
Meine jetzt, es wird an der 2 Freischaltung schon scheitern, aber wie gesagt, ich habe es noch nie getan, ist jetzt "grünes Tischdenken". Upgrade kann ich Dir auch nicht sagen. mfg:
![]() |
#6 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Das auf beiden Freischalten geht schon, bei den nächsten Updates oder auch früher kann es aber passieren, dass eine der beiden Installationen dann nicht mehr laufen, da die Gültigkeitsprüfung von MS das erkennt. Jedenfalls ist diese Vorgangsweise seitens MS nicht erlaubt.
Legale Tipps gibts hier leider nicht, da es eindeutig einen Lizenzverstoss darstellt. (Leider - MS möchte eben für jede Installation Geld sehen, auch im Home-Bereich ...) Lg Oliver
![]() |
#7 |
SYS64738
![]() |
![]() Wenn Du Vista auf einem anderen PC installierst bzw. auf deinem PC (auf welchem Vista läuft) größere Hardwareveränderungen vornimmst, muss Vista neu aktivert werden!
Daher es sollte gehen, wenn Du es am Notebook installierst, wird es nach aktiverung dort funktionieren aber am Standpc nicht mehr, bzw nur bis zum nächsten Update oder bis zur nächsten Überprüfung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.11.2000
|
![]() Installieren ist kein Problem und aktivieren sollte auch gehen. Weil man kann, wenn du eine Vista Box Edition hast also keine OEM Version, darf du auf einen Desktop PC und auf einen Laptop installieren. Bei XP war es so, sollte auch für Vista gelten. Frag aber sicherheit halber beim Händler oder Microsoft nach.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
(wäre mir auch bei XP neu) - maybe es gibt beim OS sowas wie eine Lehrer&Studenten Version (wie beim Office), ist mir aber jetzt auch nicht bekannt. Lg Oliver
![]() |
![]() |