![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | |
|
Da BoJo
![]() |
Zitat:
Wird nicht durch soche Aktionen der Chinesischen Regierung rechtgegeben? Alle Tiebeter sind bösse am bösesten ist der Dalailama? Mit gewalt gegen gewalt demonstrieren ist doch keine lösung oder?
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
na sollens villeicht eine atombome rüberhaun?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Ich habe momentan noch nicht den Eindruck, als ob durch die Aktionen der Tibeter, die Stimmung gegen sie kippen würde. Vielmehr scheint mir, der chinesischen Führung rauchen die Köpfe, weil sie in ihren gewohnten Denkmustern und in ihrer typischen Rhetorik für diese Situation kein Rezept mehr haben.
Man sollte nicht vergessen, dass in China der Buddhismus seit einigen Jahren der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Öffnung wieder große Verbreitung genießt. Die Staatsmacht weiß am besten, wie sie seit Mao die Bevölkerung mit Ideologie regiert hat, dass diese Ideologie nun obsolet und wieder durch Religion ersetzt wird, und sie fürchtet sich einfach extrem, dass das neue geistige Oberhaupt Chinas plötzlich im Potala sitzt. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
war eigentlich überall die lösung wo die menschen heute in freiheit leben. Der fall des eisernen vorhangs war die einzig gewaltfreie befreiung die mir auf die schnelle einfällt.
Ist eh wieder mal typisch, da veranstaltet man die olympischen spiele in einem nicht demokratischen land und wundert sich wenns knallt.
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#6 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
na zumindest das olympische kommittee und die chinesen
|
|
|
#7 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Und die SPONSOREN die so günstig die Leiberln produzieren lassen können die sie dann teuer verkaufen-und das IOC kräftig schmieren genauso wie die Nationalen OCs !
![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Da BoJo
![]() |
Aber in Amerikanien konnten sie ohne gewalt demonstrieren bzw auch bei uns am heldenplatz
allso es geht auch so
|
|
|
|
#9 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Na so ganz sorglos ists in USA auch net!
Geändert von Baron (03.05.2008 um 16:00 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|