![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
![]() Hallo Freunde,
wenn man mit der PMDG 737-xxx Salzburg anfliegt, überfliegt man ja nacheinander das VOR und das NDB. Beide heißen SBG und das FMC ist nicht bereit beide hintereinander zu akzeptieren. Hat da jemand eine Lösung? Besten Dank und happy landings Wolfgang
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Wenn du einen Waypoint bei Legs eingibst, den es öfters gibt dann kannst du den Wegpunkt auswählen.
Danach einfach wieder den nächsten Wegpunkt eingeben.
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Danke Markus,
genau das hab ich ja gemacht. Da der nächste Wegpunkt aber auch SBG heißt, überschreibt er den vorhergehenden. 2 mit demselben Namen hintereinander geht wohl nicht. Wolfgang
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Sorry Markus,
bei LEGS geht's, ich hab's bei ROUTES probiert und da hat er's nicht genommen. Vielen Dank und happy landings Wolfgang
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.11.2005
|
![]() Zitat:
Du kannst Dir das ganze über die Legs-Page selber "basteln" wenn er es so nicht akzeptiert (weiss jetzt nicht, wo da der Fehler liegt...) Ich habe jetzt keinen Plan, wie genau der Approach in Salzburg funktioniert, werde mir also grad mal was zur Erklärung ausdenken ![]() Du sagst SBG-NDB folgt in der Route direkt SBG-VOR! In der Anflugkarte müsste eigentlich (wenn ich mich täusche wäre schlecht) die Distanz und der Course vom NDB zum VOR eingetragen sein! Angenommen Du willst mit Kurs 090° aufs NDB zufliegen um danach QDR 100° zur VOR zu fliegen (also inbound auf dem Radial 280° = course von 100°)! Distanz NDB zu VOR=10NM ins FMS gibts Du folgendes ein: Du hast jetzt in der Legs-Page nur die VOR drin und drückst einmal den LSK daneben, damit sie im Sratchpad steht. Jetzt weisst Du, dass das NDB 10NM entfernt ist und von (!) der VOR auf Kurs 280° ist! Ins Scratch-Pad kommt jetzt SBG280/10 (auf die VOR bezogen) ! Dann drückst Du wieder den LSK neben SBG und der Punkt wird vor der VOR eingefügt und hat die gleiche Position wie Dein NDB! Der neue Punkt müsste SBG01 heissen! Um das ganze zu überprüfen kannst Du dann dazu noch sowohl VOR als auch NDB rasten, damit das ganze auch mit konventionellen NAV-Aids zu checken ist! Zugegeben, das ganze ist jetzt nen bischen theoretisch...aber ich hoffe, ich konnte erklären, wie man das ganze angehen kann! ![]() Trotzdem etwas unbefriedigend, dass er anscheinend nicht SBG VOR & NDB annimmt... Nützlich ist das ganze übrigens auch, wenn Du z.B. unter Radar-Vevtors aufs Final bist und noch ne ganze R-Nav-Transition oder nen Standard Approach hast! In der Regel kann man ja relativ gut abschätzen, wo der Vektor einen hinführen wird (z.B. 15NM aufs Final!) Den Punkt kannst Du Dir dann auch bauen und ein Direct-To eingeben! Vorteil: Du hast rechts im HSI noch die Vertikale Ablage angezeigt und kannst super überprüfen, wie Du vertikal stehst (wenn die ganze Transition noch drin ist, dann ist das Ding ja totaler Käse...) Lange Rede kurzer Sinn: einfach mal ausprobieren, und wenn es nicht klappt nochmal nachfragen! Gruß Felix
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Danke Felix, es geht.
Vitium ante Computerum sedebat. Gruß Wolfgang
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2004
|
![]() Normalerweise kann man in solchen Fällen auch "SBGNB" ins FMS tippen damit da keine Differenzen aufkommen (zumindest in Real in D328) oder halt alternativ LAT/LON
**** Thomas**** ...Welcome air -Fanat! ...Airliners.net: 138 Pics <- Link ![]() ...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail ...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht ...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1) Bei den Preisen sagt keiner AUA. INN-VIE ab 29€ - SkyEurope |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 16.11.2006
|
![]() Gibt es grundsätzlich mit PMDG NavDaten Probleme? Bei mir erkennt er die Trans für u.a. EDDN und EDDM nicht. Mit der 737 PIC funktioniert alles bestens
![]()
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.11.2003
|
![]() Die SID/STARs sind bei der PMDG noch nicht enthalten. Du mußt
sie extra herunterladen. mfg Erwin
![]() |