![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.09.2002
|
![]() Schönen Abend!
Büro PC, AMD Sempron, alles onboard, WinXP, eigentlich nur Office und Internetnutzung, alle Updates, Virenscanner, ... ca. 1 Jahr alt und nie Probleme gemacht. Problem, dass das Bild plötzlich nur noch aus Streifen und Verzerrungen besteht. Nach einigen Neustarts und Treiberaktualisierungen onboard Grafik deaktiviert und eine PCI-VGA-Karte eingebaut. Nun geht bis zum Desktop wieder alles gut, dieser friert aber (mit nun richtigem Bild) nach wenigen Minuten ein. Tipps? Mainboard, HDD? nächste Schritte? Ich danke für Anregungen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Wäre vielleicht günstig, zu verraten, welches Mainboard mit welcher Bios-Version.
Aber HDD ist es bestimmt nicht. Kommt eh nur Mainboard oder mit minimaler Wahrscheinlichkeit Netzteil in Frage. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() schau mal ob der lüft richtig sitzt und nicht total verdreckt ist klingt nach überhitzung.
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Hi!
Hab nun alle Steckverbindungen und den Lüfter kontrolliert und einige Neustarts versucht - Immer entweder bei der Anmeldung oder dann kurz nach dem Desktop ist Schluss. Mainboard-Daten müsste ich erst auslesen oder nachsehen, da es sich eben nur um einen billigen NoName-Büro-PC handelt. Bis dann! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Im Moment würde ich noch gar nix ausschließen.
Saug dir die Ultimate Boot CD und teste anschließend RAM und Festplatten mit den passenden Tools (memtest86 und HD-Tool des Herstellers). Dann kann man schon diese beiden Komponenten ausschließen. Wird wahrscheinlich das Mainbaord im Eingehen sein. Ein anderes NT probeweise einbauen würde aber auch nicht schaden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Hi!
Lüfter gereinigt, Netzteil getestet - Beim Mainboard-Test mit Diagnose-Tool ist wie immer nach 3-5 Minuten Ende. Am Ende lasse ich ihn jetzt wohl noch bei einem Fachhändler checken und richte mich auf einen neuen PC, da Mainboard tauchen bei einem deratigen Gerät (Büro-NoName-PC) wenig Sinn macht. Schöne Grüße, Rage666 |
![]() |
![]() |
![]() |