![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hallo,
ich habe folgendes Angebot bei ebay gefunden http://cgi.ebay.de/QuadCore-9-6GHz-Q...QQcmdZViewItem Jetzt sieht das für ich sehr günstig aus, da ich, soweit ich mich auf dem Markt umgeschaut habe, für so einen PC doch sonst 2500-3000€ hinlegen muss...ALso, überseh ich da gerade etwas, was an dem PC fehlt, was ihn sonst so teuer machen würde??? Oder ist die Hardwarezusammenstellung so wirklich gut aufeinander abgestimmt? Wie gesagt, ich kann das irgendwie nicht glauben, ne Geforce 8800, QuadCore (9,6Ghz ![]() Und außerdem würde ich gerne noch wissen, ob zwischen der 8800GTS und der 8800GTX ein entsprechender Unterschied ist, dass sich der Kauf der teueren Variante lohnen würde? Sprich ob ich dann gleich zu diesem Angebot hier greifen sollte http://cgi.ebay.de/Brandneu-QX6700-8...QQcmdZViewItem
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.02.2007
|
![]() Bei dem Preis? Da muss was faul sein, ich glaube das jedoch nicht.
EDIT: Hat auch viele negative Bewertungen, würde ich nicht empfehlen. Bestellte Karte ist nicht geliefert worden! stattdessen billigerer Ersatz Antwort von pcdata24_de: Geliefert wie in Beschreibung und in 2 Tagen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Also genau durchlesen, viele PC's wurden gar nicht geliefert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
Wie gesagt, sieht alles ganz gut aus, aber ich glaube ich hab da den Trick gefunden (also beim letzteren Angebot): CPU: Intel Core 2 Extreme Q6600 @ Performance QX6700 Er verbaut also nur nen Q6600 der durch overclocking auf die Leistung vom QX6700 gebracht wurde...aber ist das wirklich so ein großer Nachteil?
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.02.2007
|
![]() Scrolle mal durch die Bewertungen, da sind PC's nicht geliefert worden, andere warten noch heute und Anwälte wurden eingeschaltet.
Naja, jeder darf mal seine Erfahrungen machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.07.2003
|
![]() ich würde niemals einen schon übertakteten PC kaufen. Würde ich mich irgendwie unwohl bei fühlen.
Wer weis welche Stolpersteine da bei den Garantievereinbarungen drin sind. Ist aber meine persönliche Meinung, das muss jeder selber wissen.
![]() |
#6 | |
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Zitat:
Allein die Beschreibung der CPU ist total irreführend und idiotisch, sieht mir gar nicht nach einem verlässlichen Angebot aus. Würd ich die Finger von lassen.
![]() |
![]() |
#7 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
Was würde mir ein Dualcore mit 2 Ghz bringen, wenn das nicht zusammen 4 ergebe? Da wäre ja mein momentaner SingleCore schneller.
![]() |
![]() |
#8 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2006
|
![]() Zitat:
Die CPU kostet allein 820 Euro und ist etwas übertaktet um auf Q8700 zu kommen. Die 8800GTS kostet 350 Euro Das RAM 200 Euro Das Board kostet auch 200 Euro Der Rest ist Peanuts. Daher ist der Preis normal. Für den Preis gibt es das überall. Schau mal in der Beschreibung was du alles als Extra noch dazu kaufen musst oder kannst. Also nicht blenden lassen. Die GTS reicht zumindest für den Flusi allemal. Da brauchst du nicht die teurere Variante. Für den Flusi wäre als Prozessor aber der Core2Duo Extreme X6800 besser. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() 785,- Intel Core 2 Quad Q6600 boxed (Preis von Atelco)
111,- Mainboard Asus P5N-E-SLI (Preis von Alternate) 24,- Arctic Freezer 7 Pro (Kühlerpreis von Atelco) 175,- RAM 2gb KIT Hersteller Corsair o.ä (2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5 von Atelco) 367,- Leadtek Geforce 8800GTS 640MB PCIe (Preis von Mindfactory) 50,- DVD Laufwerk GSA-H22LBLK (Durchschnittspreis von Idealo) 75,- Seagate SATA II NCQ 250GB 8MB (Preis von Atelco) 8,40- Diskettenlaufwerk (Preis von Atelco) 109.90,- 650 Watt Standard ATX 2.03 Netzt (Preis von Idealo - Hersteller "Power" nicht gefunden) 54,- Coolermaster Centurion RC534S mit 120mm Lüfter (Preis von Atelco) Software ist Nero und Win DVD und beim LG DVD LW dabei ![]() 1759,30 € Bei einigen Komponenten ist noch etwas Spielraum, evtl, kommen aber beim Selbstbau noch Versandkosten der Onlineanbieter dazu... Gegnüber dem Versand von dem Ebay-Angebot von 30 € wird das Selbstbausystem vom Händler bzw. Onlinedealer dann unter Umständen doch einiges billiger ![]() Zum Ebay-Angebot würde ich mal sagen: Supergut formulierte Beschreibung ![]() CPU ist übertaktet, naja... das als Angabe der Geschwindigkeit erinnert mich immer an diese Stereoanlagen mit 400Watt für 50 € von QVC, alles eine Frage der Beschreibung halt... Gruß Superburschi |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
![]() Zitat:
Zitat:
Nichts anderes ist das bei Multicore. Nur wenn die Software dafür ausgelegt ist und verschiedene Threads laufen lässt die so unabhängig wie möglich voneinander sind, bringt das Vorteile. Ein Athlon 3800 mit 2,4GHz ist genauso schnell wie ein DualCore Athlon mit 2,4GHz bei unangepaster Software. Geringfügige Geschwindigkeitsvorteile ergeben sich dadurch, dass Windows die Prozessstruktur ein wenig aufteilt, das ist aber minimal! Ihr könnt doch nicht einfach Gigaherz (Eine Frequenz) Multiplizieren. Ein theoretischer 9,6GHz Prozessor dürfte selbst Singlecore DEUTLICH schneller sein also der aktuell erhältliche Quadcore. Zumindest bei aktueller gebräuchlicher Software. Zudem sind wir hier in einem FS Forum. Weder FS9 noch FSX ziehen vorteile aus Multicore Prozessoren. Lächerlich, Ihr könnt das doch nicht Multiplizieren!!!! ![]()
![]() |
![]() |