![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.11.2006
|
![]() Hallo,
ich möchte die Höhenrudertrimmung mit den Tasten 3 und 4 auf dem Joystick belegen. Und zwar ausschließlich mit Hilfe von FSUIPC. Dort gibt es auch entsprechende Menüs zum Einstellen derselben. Meine Versuche führten bis jetzt noch nicht zum Ziel. Hat hier jemand Erfahrung und kann mir dabei helfen? Gruß Cocoschatz |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.07.2004
|
![]() Gilt zumindest für die registrierte Version:
1. Reiter Button/Switches drücken 2. Den Joystickknopf drücken, der belegt werden soll (muß vom FSUIPC erkannt werden, ansonsten in Windows die Gamecontroller prüfen) 3. unter FS-Controls die Fonktion Elevator Trim DN bzw. Elevator Trim UP auswählen 4. im Feld <Repeat while held> einen Haken setzen 5.die entsprechende Funktion für den anderen Knopf programmieren 6.FSUIPC schließen und es sollte funkionieren
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.11.2006
|
![]() Hallo Olaf,
genau, so gehts. Vielen Dank. Ich habe immer "Axes elev trim set" eingestellt. Deshalb bin ich nicht zum Ergebnis gekommen. Nun funktioniert die Trimmung einwandfrei mit dem Joystick, so wie am Steuerhorn eines realen Flugzeuges. Gruß und schöner Sonntagabend Cocoschatz |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Kann es sein dass Du diese Frage hier mehrfach gepostet hast?
Nur so mal ein Tipp: Einmal posten reicht locker aus und mit ein bisschen Geduld kommt man auch zum Ergebnis... ![]() Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2004
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |