![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
Hallo,
ich möchte gerne die Netzwerkverkabelung testen und habe dafür nicht die entsprechenden Geräte zur Verfügung. Ich habe mir vorgestellt, dass ich mit zwei Rechnern arbeite. Einen schliesse ich an der zu prüfenden Dose an und den anderen am anderen Ende am Patchpanel. Dan würde ich eine definierte Datenmenge übertragen und die Zeit messen. Nun meine Frage ist dieser "Meßaufbau" sinnvoll um schlechte Kabelstränge zu finden? Gibt es eine geeingnete Test-Software die gratis ist? Bitte um hilfreiche Tipps und Tricks! - Danke.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|