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Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
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#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.05.2006
Beiträge: 310
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![]() Hallo !
Ich bin ein absoluter Beginner was Scenery Design betrifft. Aber mich hat´s gepackt und ich möchte meine Kreativität ordentlich ausleben. ![]() Gemeinsam mit einer netten Dame bastel ich an einem "eigenen" Flughafen, wir haben dazu einen Standard FS9 Flughafen der an einem See liegt "zweckentfremdet. Erweiterte Runways, Taxiways und Apron gibts schon und meines ist es nun für Gebäude zu sorgen. EZ-Scenery hat mich da angelacht, ich denke zum Einstieg dürfte das ausreichen, denn GMAX scheint mir für einen Beginner schon sehr anspruchsvoll zu sein. Ich habe aber ein anderes Problem. Im Standard FS9 verläuft die Uferlinie zum See schön neben der Piste. Ich verwende aber Ultimate Terrain Europe...und da verläuft ein Teil der Piste durch den See, liegt also eigentlich am See auf. Ich müßte jetzt nur das Ufer ein wenig nach "außen" verschieben bzw. aus Wasser Land machen und die Welt ist in Ordnung. Idealerweise sollte das in einem seperatem File gespeichert werden können, da es ja nur für die relevant ist die UTE verwenden. Mit welchem Proggi kann ich "landschaftlich umgestalten", welche Tipps habt Ihr für mich, wie soll ich vorgehen ? Vielen Dank für Eure Hilfe ![]() ![]()
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Good Landings Jürgen Friendly Flusi http://flusi.movie2digital.at |
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#2 |
Master
![]() Registriert seit: 01.02.2005
Beiträge: 686
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![]() das geht mit fsbuilder odr scenegenX. wenn es eine kleine ufermauer git, kannst du das mit einem gmax poly, wo du die textur dann verblendest, am optimalsten machen.
Michael
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GMAX Artist ADG AustrianDesignerGroup \"always three dots green\" |
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#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.03.2003
Alter: 82
Beiträge: 361
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#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.05.2006
Beiträge: 310
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![]() Danke für Eure Tipps, ich geb das gleich so weiter
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Good Landings Jürgen Friendly Flusi http://flusi.movie2digital.at |
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#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.09.2002
Alter: 59
Beiträge: 390
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![]() Hat eigentlich jemand zufällig noch das Tutorial "How to make an Island". Irgendwie klappts bei mir nicht mit den Uferlinien. Entweder hab ich eine Uferlinie aber kein Wellengang oder ich hab Wellengang aber keine Uferlinie.
Gruss Foxi |
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#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.09.2002
Alter: 59
Beiträge: 390
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![]() ok, das obige Problem hat sich gelöst. Aber gleich eine andere Frage. Welche Uferlinientextur nimmt eigentlich UT Canada. Ich bin nämlich grad dabei die BC Short Hops von Leon Louis für UT anzupassen. (Liegen derzeit alle im Wasser)
Im Anhang mal CFFM (McAllister Fisheries) in der Nähe von Victoria. Normalerweise war hinter der Steilküste Schluss. Den Rest hab ich "aufgeschüttet" Gruss Foxi |
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#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.09.2002
Alter: 59
Beiträge: 390
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![]() Gehört eventuell nicht hierher, aber kann es sein das UT Canada den Flugplatz CAG3 mitten in den Fluss verlegt?
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#8 |
Elite
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![]() Joa, könnte passieren wenn die Ufer versetzt werden.
Ist aber keine böse Absicht von UT, mehr das Problem von MS, wenn sie default eine schlechtere Mesh bzw LC benutzt. Schau mal im Internet ob die Koordinaten vom Platz okay sind, ansonsten mit Afcad anpassen.
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MfG Sandra ------------------------------------------ GMax 4ever und lang lebe der FS9. Member of: http://www.designforum.stumbles.ch/y...t/yabblogo.png ICQ:341072239 Skype:bambi-007 |
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#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.09.2002
Alter: 59
Beiträge: 390
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![]() afcad reicht da nicht. Selbst die Gebäude stehn im Wasser
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#10 |
Elite
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![]() Da sagte ich ja, das du die Koordinaten aus dem Internet sucht.
Entweder sie stimmen oder eben halt nicht., wenn sie stimmen mußt du UT anpassen, soll heißen Land dahin machen. Wenn sie nicht stimmen, muß der Airport wandern.
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MfG Sandra ------------------------------------------ GMax 4ever und lang lebe der FS9. Member of: http://www.designforum.stumbles.ch/y...t/yabblogo.png ICQ:341072239 Skype:bambi-007 |
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