![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.02.2007
|
hilfe. netzwerkschlüssel verzweifelt gesucht
hallo mal an alle
also ich habe ein grrrooooßes Problem. Gestern habe ich meinen ersten eigenen Laptop bekommen, super teil, keine probleme alles spitze. bis ich dann über wlan ins netz wollte (über die verbindung des pc meines vaters einen stock unter mir. Wir haben eine Kabel verbindung, wireless lan D-Link) da fragt mich mein lieber computer nach einem netzwerkschlüssel... da ich was technische dinge seeeeeehr minderbemittelt bin hab ich meinen vater gefragt was das is und wo dieser besagte schlüssel steht.. mein vater aber, wie alle anderen in meiner familie, die totale technik-null hatte noch nieeee in seinem leben davon gehört und weigert sich zu zu geben er hätte den beim erstmaligen einrichten unserer internetverbindung vor ca 5 jahren ja irgendwie eingegeben. hm, jetzt steh ich dumm da und weiß nicht wie ich da ran komme. Könnt ihr mir helfen? ich habe schon ein paar sachen dazu recherchiert im netz... aber das klingt alles wie chinesisch für mich... wenn sich also jemand liebenswürdiger weise bereit erklären würde mir das in leichtverständlichen worten zu erklären... das wäre wahnsinnig nett!!!!! danke schon mal sandra |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() der Netzwerkschlüssel ist eine Sicherheitsmaßnahme, damit nicht jeder in eurem WLAN mitsurfen kann.
Zu finden ist er am Router: schau einmal an einem Client PC nach, welche IP Adresse er hat (Ausführen "CMD", ipconfig), dort siehst du dann auch das Standardgateway (=dein Router). Diese Adresse (bsp: 192.168.0.1) gibst du in deinem Webbrowser in die Adressleiste ein, dann siehst du die Konfigurationsoberfläche des Routers. Dort kannst du alles einstellen. Wenn du die genaue Bezeichnung des Routers weißt, kannst du natürlich auch das Handbuch auf der DLINK Seite zu Rate ziehen ![]()
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() sooo danke ersma
also ip adresse hab ich- aber und ich weiß das klingt jetzt wahrscheinlich total bescheuert wo finde ich den web browser??? ![]() sorry ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]()
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() ![]() uuups ok danke na jetzt hab ich das gemacht. Also bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. ich gehe also bei firefox auf eigenschaften und geb dann da bei Eigenschaften, ZIEL die adresse ein... oder is das nicht richtig? dann erscheint eine endlose liste an kleinen icons... und jetzt muss ich welsches icon anklicken??? da scheint keins so richtig zu passen. hilfe... danke dass ihr jemand sooo ungeholfenem versucht aus der patsche zu helfen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() ach quatsch hab mich verschrieben.
bei firefox eigenschaften, dann verküpfungen und da bei ZIEL die adresse ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() NEIN!!!!
Browser starten, und dort, wo du normalerweise http://www.xyz.zy eingibst, trägst du die Adressse deines Routers ein, also z. Bsp.: http://192.168.0.1 Aber bist du sicher, dass du nicht jemanden kennst, der das für dich macht? Sei mir nicht böse, aber ich fürchte, wenn du im Router herumexperimentierst, wird in Kürze in der ganzen Family kein Internetzugang mehr funktionieren. lg bully
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() ja das glaub ich nämlich auch!!!!
![]() hm. aber es is echt schwierig da jmd zu finden. na ma kucken. ich danke euch trotzdem mal- |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.11.2004
|
![]() Also ich glaube, wenn Du 10 € für ein einfaches Buch ausgibst, in dem die Grundlagen von Netzwerk und Internetzugang beschrieben sind, ist das gut angelegtes Geld. Vllt. gibt Dein Dad ja was dazu
![]() der hat dann nämlich bestimmt auch was davon.
![]() |