![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.05.2003
|
![]() Hallo Leute und ein gutes neues Jahr an alle!
Ich hatte ich letzter Zeit häufiger mal den Treiber für meine X800GT aktualisiert und bemerkt, dass dieser oder jener doch etwas besser für den FS9 war. Welchen empfindet Ihr als den besten für den FS9? Was ist mit Omega Treibern? Kann ich da so einfach "umsatteln" weil die ja angeblich etwas besser seien? Sagt mal bitte Eure Tips und Erfahrungen. Vielleicht kann man etwas mehr herausholen... Grüße Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
|
![]() es ist nicht gleich der beste treiber der beste! habe schon 3,4 treiber ausprobiert und einer hat mir 3,4 frames mehr gebracht!
![]() probier sie durch, doch Achtung! deinstallier den alten treiber ganz genau, es darf nichts vom alten treiber übrig bleiben damit alles funktioniert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.12.2005
|
![]() Hallo!
Habe gerade heute auf den neuesten ATI Treiber 6.12 aktualisiert und eine eindeutige Verbesserung bemerkt-probiers mal aus ![]() Grüße Manuel
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Der 6.12er hat bei mir einiges durcheinandergebracht was die anderen zum Glück nicht taten. Also hab ich den 6.11er gelassen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.02.2005
|
![]() Den Omega-Treiber kann ich wärmstens empfehlen! Ich verwende noch immer die Version 3.8.291, basierend auf dem Catalyst 6.08.
Hatte mal eine neuere Version aufgespielt, aber dann traten Probleme auf - also bleibe ich bei dieser Version. So ganz nach dem stets gültigen Motto: Never change a running system.
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Kann ich denn so einfach statt des normalen Treibers einen Omega Treiber installieren oder sollte ich dabei etwas besonderes beachten?
Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Die Installation des Omega-Treibers ist problemlos, eine Beschreibung ist im Download dabei. Das ganze findest Du hier:
http://www.omegadrivers.net/
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Omega-Treiber brachten bei mir rein gar nichts, basieren ja auch letztendlich auf den Originaltriebern und bieten nur eine erweiterte Bedienbarkeit (mit all den Gefahren wie Overclocking, etc....)
Hatte zeitweilig sogar Probleme die Rückbesinnung auf die guten "alten" Originaltreiber in der neuesten Version ist zumindest bei meinem Gerät die bislang beste Variante gewesen
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() Es ist halt auch hier keine allgemein gültige Aussage zu machen - bei einigen bringts Verbesserungen, bei anderen nicht. Letztlich muss jeder selber entscheiden, ob er einen neuen/anderen Treiber versuchen soll oder nicht. Bei Treibern ist es zum Glück so, dass man ihn bei Nichtgefallen wieder deinstallieren kann...
Bengel hat natürlich Recht: Mit dem Omega-Treiber hast Du einfach mehr (und komfortablere) Möglichkeiten, Deine Grafikkarte auszureizen. Meiner Meinung nach lohnt sich ein Versuch.
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2003
|
![]() Die Omegatreiber sind wirklich brauchbar, vor allem in Verbindung mit den ATI Traytools. Hatte bisher noch keine Probleme.
Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |