WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2006, 16:13   #1
Manu LOWI
Veteran
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 319


Frage DA Piper Cheyenne Frage

Hallo!

Ich habe eine kleine Frage zur Digital Aviation Piper Cheyenne: Ich nutze zurzeit das GNS530 und das SN3308 SANDEL in den Cheyennes von DA, habe aber keine Ahnung wie ich die Teile dazu bringe, dass sie mir im GPS-Modus die Route des GNS530 abfliegen, in allen anderen Flugzeugen wie der Aeroworx King Air B200 usw. funktioniert dies perfekt-nur in den Cheyennes will der AP immer nur die Trimble 3000 GPS Route abfliegen, das sture Teil...
Weiß jemand einen Rat für mich?-wäre euch echt dankbar, denn sonst ist der HDG-Drehknopf beim Sandel bald ziemlich ausgeleiert...

Grüße Manuel
____________________________________
Online bei IVAO als Pilot: OEAAM(VFR)/AUA3EF und TYW3EF/WLC***(IFR)
Online bei IVAO als Controller: LOWI_APP/LOWI_TWR
Welcome air -Fanat!

Manu LOWI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 22:12   #2
Manu LOWI
Veteran
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 319


Standard

Problem gelöst, danke trotzdem...

Grüße Manuel
____________________________________
Online bei IVAO als Pilot: OEAAM(VFR)/AUA3EF und TYW3EF/WLC***(IFR)
Online bei IVAO als Controller: LOWI_APP/LOWI_TWR
Welcome air -Fanat!

Manu LOWI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 10:14   #3
panda41
Master
 
Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 585


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Manu LOWI
Problem gelöst, danke trotzdem...
Das interessiert mich auch sehr stark.
Wie sieht denn die Lösung aus?
____________________________________
Viele Grüße
Gert
panda41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 13:10   #4
Manu LOWI
Veteran
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 319


Standard

Hallo Gert!

Sorry, sah erst jetzt, dass du noch reingeschrieben hast.
Die Lösung geht folgendermaßen: Stell einfach im GNS530 configaration manager unter GNS 530 options bei "Source" statt GARMIN einfach NAV ein, dann fliegt dir die Maschine im NAV Modus (aber im GPS muss die Source auf GPS stehen-wenn man sie im GPS wieder auf NAV stellt, kannst du wie gewohnt ein ILS bzw. VOR einrasten) schön die Route ab...

Grüße Manuel
____________________________________
Online bei IVAO als Pilot: OEAAM(VFR)/AUA3EF und TYW3EF/WLC***(IFR)
Online bei IVAO als Controller: LOWI_APP/LOWI_TWR
Welcome air -Fanat!

Manu LOWI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 13:49   #5
panda41
Master
 
Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 585


Standard

Hallo Manuel,

vielen Dank für den Tip.
Werde ich bei Gelegenheit mal probieren.
____________________________________
Viele Grüße
Gert
panda41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 21:07   #6
Manu LOWI
Veteran
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 319


Standard

Hallo Gert!

Kommando zurück!-hab sie grad das 2. mal mit dieser Einstellung probiert und nix ging mehr-scheint sich ja regelrecht mit Flügeln und Propellern gegen das GNS530 zu wehren!

Hat noch jemand anders für uns einen Lösungsvorschlag?

Grüße Manuel
____________________________________
Online bei IVAO als Pilot: OEAAM(VFR)/AUA3EF und TYW3EF/WLC***(IFR)
Online bei IVAO als Controller: LOWI_APP/LOWI_TWR
Welcome air -Fanat!

Manu LOWI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 21:27   #7
panda41
Master
 
Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 585


Standard

Schade.

Ich hatte das GNS 530 schon mal in die Cheyenne eingebaut. Das war vor der Installation der SP1 und SP2. Damals ging es ohne Probleme.
Vielleicht mag der Hans nicht, wenn man an seinem Panel rummacht.
____________________________________
Viele Grüße
Gert
panda41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 21:28   #8
Manu LOWI
Veteran
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 319


Standard

Zitat:
Original geschrieben von panda41
Schade.

Ich hatte das GNS 530 schon mal in die Cheyenne eingebaut. Das war vor der Installation der SP1 und SP2. Damals ging es ohne Probleme.
Vielleicht mag der Hans nicht, wenn man an seinem Panel rummacht.
Scheint so-jedenfalls ist es in Moment so, dass es ein pures Glücksspiel ist, wenn aus "NAV arm" tatsächlich mal "NAV coupled" wird-egal was man versucht...

Grüße Manuel
____________________________________
Online bei IVAO als Pilot: OEAAM(VFR)/AUA3EF und TYW3EF/WLC***(IFR)
Online bei IVAO als Controller: LOWI_APP/LOWI_TWR
Welcome air -Fanat!

Manu LOWI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 21:31   #9
M.C.
Veteran
 
Registriert seit: 17.05.2005
Beiträge: 257


Standard

Soweit ich mich erinnere, war darüber einiges im Support-Forum von Digital Aviation (Englisch und Deutsch) zu lesen.

Gruß
Michael
M.C. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag