![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() Hallo,
habe mir vorhin den 3D Stereo Treiber für NVidia Karten installiert, den man hier: http://www.nvidia.com/object/3dstereo_91.31 herunterladen kann. Wer eine rot-blau Brille hat, kann seinen Flusi mal mit 3D-Augen sehen. Man hat ein richtiges Cockpit mit Knöpfen, die man anfassen kann. das Flugzeug hat einen richtigen Vorbau. Alles scheint aus dem Bildschirm heraus zu kommen. Wer schon mal Anaglyhen betrachtet hat, weiss was ich meine. Der Treiber wird einfach zusätzlich installiert und man hat eine 3D-Sicht (für sehr, sehr viele Spiele schon voreingestellt), die man ein- oder ausschalten kann. Mit Testprogramm um seine Ansicht optimal einzustellen. Kein Risiko, allerdings würde ich trotzdem einen Wiederherstellungspunkt setzen. NICHT FÜR ATI-KARTEN. Der FS9 funktioniert einwandfrei. Den FSX kann ich leider nicht ausprobieren, weil es nur 32Bit Treiber gibt und ich Win X64 laufen habe. Würde mich mal über eine Rückmeldung freuen. MfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Du bist mein Held. Erst verleihst Du ner 32-Bit Anwendung unter Win64 Flügel und jetzt guckst Du mit ner popeligen Rot/Blau-Brille echtes 3D, wofür andere extra spezielle Hardware brauchen...
Die Treiber sind eigentlich für Karten mit 3D-Shutterbrillen, aber muss Dich ja nicht stören... Ich hatte mal so ein Teil (Elsa Revelator) an meiner Erazor2, das waren noch Zeiten, aber vom Hocker gehauen hats mich nicht.. |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() Der grössste Held bist du wohl.
Wenn ich dir sage, die sind für Rot/Blau, dann glaub mir. Man kann einstellen: entweder Rot/Grün oder Shutter. War doch auch nur ein Tipp. Muss doch keinen machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Nichts für ungut, es kam jetzt nur so lustig rüber. Aber danke für den Tipp!
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() @Heliii
War ja nicht böse gemeint, finds nur witzig auf welche Ideen Du kommst. Für Spiele ist meines Wissens - aber ich weiß ja nicht alles -nur der Shuttermodus geeignet. Welche Bildwechselfrequenz stellst Du denn ein? Müsste ja eigentlich die doppelte sein, was wiederum bei TFTs gut kommt... |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Der Shuttermodus und der rot/grün-Modus unterscheiden sich doch kaum. Beim Shuttermodus wird auf beiden (Halb-)bildern Farbe erzeugt und die Brille umgeschaltet, beim rot/grün-Modus eben nur ein Halbbild in Rottönen und ein Halbbild in Grüntönen. Warum sollte sich also der eine Modus für Spiele eignen und der andere nicht? Klar, im rot/grün-Modus gibt es eben nur ein Monochrombild - aber das ist ja nicht unbedingt ein Hindernis.
Und die effektive Bildwiederholrate halbiert sich in beiden Modi. Da die meisten sowieso die maximale Bildwiederholfrequenz nutzen, stellt man da auch nichts um - es flimmert dann eben etwas. Und meines Wissens kann keiner der beiden Modi mit TFT-Bildschirmen genutzt werden. Wer einen solchen Bildschirm besitzt, muss auf diese Technik verzichten.
![]() |
#7 |
Gast
|
![]() Sorry, bin von einem optimalen, d.h. auch augenfreundlichen Betrieb ausgegangen. Kann man natürlich auch so nutzen - viel Spaß bei!
|
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
![]() Hier mal ein Foto. geht auch mit grü/rot.
Sieht wirklich nicht schlecht aus. Kann man ja wieder abschalten, wenn´s nicht gefällt. Das Foto bringt es garnicht so rüber. Übrigens, ich habe einen TFT. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.11.2003
|
![]() Hi
Heliii hat recht da wird nichts umgeschaltet "nur" im Augenabstand verschoben. Es gibt ja auch Standbilder mit dieser Technik da wird auch nichts mit einer Bildfrequenz getan. Schaut übrigens super aus in Verbindung mit Track IR eine Wucht. mfg Erwin
![]() |
#10 |
Hero
![]() |
![]() LOL
![]() Wir fassen mal zusammen: Ne Kappe mit nem komischen Gestell aufm Kopp, ne rot-grüne Papp-Brille auf der Nase, vielleicht noch so einen Bass-Shaker am Stuhl... Da muss man schon langsam daran denken, die Tür abzuschließen ![]() Nix für ungut, und allerseits guten Rutsch ![]() Boris |
![]() |
![]() |
![]() |