![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Hallöchen
Bei einem Freund von mir funktioniert die oben genannte Kombination nicht. Er hat einen Siemens Router von der UTA bekommen der ihm nach Innen eine IP Range von 192.168.1.x vergibt. Der Linksys Router wird auf statisch gestellt mit der IP 192.168.1.8 (wird vom Siemens vergeben) und mit dem GW 192.168.1.1. Dennoch kommt der Client nach dem Linksys nicht durch. Das heisst er kann das Siemens Modem auf der LAN Seite (192.168.1.1)nicht pingen. Hat jemand Rat? Ich weiss echt nimmer weiter. Haben alles probiert: Dynamisch auf der WAN Seite - geht nicht Statisch auf der WAN Seite - geht nicht Der Rest sollte ja glaub ich egal sein da das Siemens Gerät schon die PPOE Verbindung macht. Anpingen geht vom Rechner nur der Linksys Router aber durch komm ich nicht. Wir habens auch schon mit dem RIP probiert, auch das funkt ned. Hilfe. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.05.2006
|
![]() Ich hatte auch mal ein siemens modem (router) für uta family complete.
Probier mal am WLAN Router einzustellen bei wan verbindung ip adresse dynamisch beziehen. und dann den dhcp server am linksys router auszuschalten weil das siemens modem (router) verteilt ja eh adressen automatisch. Vl hilft das no thrills |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Auch schon probiert. Funzt leider genauso wenig
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Hat denn keiner mehr einen Vorschlag?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Probier mal den Router LAN Seitig in einen anderen IP Bereich zu geben (z.B. 192.168.2.x).
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Das war das erste was wir gemacht haben wie wir den Router hineingehängt haben da ja die netze WAN und LAN Seitig nicht gleich sein sollten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Kannst du das ganze mal aufschreiben:
IP Modem Wan-Seitig, IP Modem Lan Seitig, IP Router WAN, IP Router LAN, IP PC LAN. Bei mir sieht es so aus: Modem WAN: 86.irgendwas Modem LAN: 192.168.1.1/255.255.255.0 Router WAN 192.168.1.2/255.255.255.0 Gateway: 192.168.1.1 Router LAN 192.168.2.1/255.255.255.0 PC: LAN 192.168.2.x/255.255.255.0 Gateway: 192.168.2.1 jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Ja genauso hab ichs eingestellt.
Das witzige was heute passiert ist, es funktioniert plötzlich ohne dass ich was verändert hab. Erklären kann ichs mir zwar nicht was los war aber hauptsache es funkt jetzt endlich ![]() Danke auf jeden Fall. |
![]() |
![]() |
![]() |