![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.01.2004
|
![]() Wer kann helfen?
Habe Display Text aktiviert und versucht das Adventure Text Display laut Handbuch einzustellen. Ohne Erfolg. Das Fenster flackert oder verschwindet hinter dem FS Screen. Ohne ADV erscheint der Text nur im grünen FS-Text-Balken, allerdings ziemlich fehlerhaft. Worte fehlen oder werden trotz ausreichenden Platzes auf die Folgeseite geschoben... Was muss ich tun?
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.12.2006
|
![]() Hallo !!!!!!!
Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Eigentlich lese ich hier schon seit Jahren mit. Das Forum hat mir auch schon ein paar mal bei schwierigen Fragen geholfen. Deshalb dachte ich mir, nun auch mal mein Wissen(Halbwissen) weiterzugeben. Ich habe seit Freitag Radar Contact. Hatte das selbe Problem mit dem Display. Die Lösung lag bei mir an der aktuellen FSUIPC-Version 3.71. Dort habe ich ein Häckchen bei FSUIPC multiline dispaly window gesetzt. Nun funktioniert alles wunderbar. Ohne AdvDisp. Hoffe dir weitegeholfen zu haben!? Gruß, Christian Mir gefällt das Programm bis jetzt recht gut. Muß es aber noch weiter testen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo Christian,
vielen Dank für Deine Antwort, war sehr nützlich. Wenn ich das so mache, dann bekomme ich den üblichen FS-Text-Balken, den ich in der Form verändern kann, der aber leider nie einen gut lesbaren Text bringt: Bei mir werden Zahlengruppen getrennt dargestellt oder die letzten Textteile fehlen - ist das bei Dir auch so?
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Hallo buffi!!!
Ich habe ein Adventure Display, ähnlich dem von Schiratti. Alles gut lesbar und zusammenhängend. Die Anweisungen vom Tower bekomme ich neben der Sprachausgabe auf einem grünen Balken am oberen Bildrand dargestellt. Eigentlich auch lesbar. Er springt nur manchmal auf eine zweite Seite um, damit man den Rest lesen kann. Dann muß man zwei Sekunden warten bis er zurückspringt. Die Zahlen sind alle mit Leerfeldern versehen. z.B: 1 2 3 4 usw. Ich denke das ist alles ok. Hatte aber gerade einen Komplettabsturz. Das gab es bestimmt schon seit einem Jahr nicht mehr. Ich hoffe es war nur mal ein Zufallsaussetzter und hat nichts mit RC zu tun. Werde den gleichen Flug noch einmal probieren. Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.12.2005
|
![]() hallo,
bin auch ein rookie erst recht in bezug auf RCV 4 radar contact.da auch ich nur die unregistrierte version von fsuipc habe ( moechte einfach für ein programm für das M$ schon bezahlt hat ,nicht noch einmal bezahlen muessen,meine pers.Meinung) habe ich auch das von euch genannte problem.es scheint in diesem fall mal wieder an den nvidia's zu hapern.in jedem fall,kann man dem abhelfen indem man aus dem vollbild in den nichtvollbildmodus umschaltet. das ist eigentlich schon alles. wer das nicht will,muss wohl mit dem flackern und unsichtbaren fenster leben. vg joerg
meine kleinschreibung ist keine unhöflichkeit oder bequemlichkeit dem leser gegenüber,es ist einfach eine hilfe für mich,da eine hand nach einem unfall unbrauchbar geworden ist.ich bitte,mir dies nachzusehen. http://www.sysprofile.de/images/banner.gif |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.12.2005
|
![]() hallo,
hab gerade im zuständigen forum bei avsim gelesen,dass man die advdisplay.dll im ordner modules im fs9 loeschen soll,weil die darstellung durch fsuipc ab version 31.71 geregelt wird. nun ich hab sie erstmal dort ausgeschnitte und in einem anderen ordner gesichert umbenannt in .old und siehe da ! kein flackern mehr. hoffe damit dienlich gewesen zu sein christian: dein komplettabsturz hat sicherlich eine andere ursache,ist bei mir in 99% der fälle wieder irgendein programm, dass nachhause telefonieren will und nicht kann weil die firewall es nicht will und ich somit auch nicht !z.bspl. im zusammenhang fs9 + RCV4 +FSinn !!überprüf das mal bitte vg joerg
meine kleinschreibung ist keine unhöflichkeit oder bequemlichkeit dem leser gegenüber,es ist einfach eine hilfe für mich,da eine hand nach einem unfall unbrauchbar geworden ist.ich bitte,mir dies nachzusehen. http://www.sysprofile.de/images/banner.gif |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Hallo Christian,
ich denke wir haben das gleich Bild. Nur für mich ist es ein kleines Problem wenn Texte unnötig auf mehrere Screens zerhackt werden. Als Beispiel ein Bild - die ATIS kam in drei Einzelbildern hinter einander. Zuerst der Bildtext, dann die 0 und dann die 5. Hoffe, Dein Absturz war der, den man einmal pro Jahr hat... Hallo Joerg, leider geht es offenbar nur mit FSUIPC ab 3.7. Dein Hinweis auf Nvidia ist sehr interessant. Würde gern wissen ob RC-Besitzer mit anderen Grafikkarten dieses Problem nicht haben.
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() buffi:
Evtl. habe ich dich nicht richtig verstanden, aber ich habe eine längliche grüne Balken-Anzeige über den ganzen Bildchirm. Darauf ist die kpl. ATIS am Stück zu lesen. Ich komme eigentlich gut damit klar. Vigles: Das mit der FSUIPC-Version habe ich in diesem Forum gelesen. Glaube ich!? Hatte irgendjemand beiläufig geschrieben. War auf alle Fälle der richtige Tip. Ich finde nur die Sprachausgabe etwas hackelig. Was mir sehr gut gefällt ist, daß die Controller eine Flugsituation frühzeitig erkennen und dir z.B. neue FL geben bevor du die alte Höhenangabe erreicht hast. Beim rollen zur Startbahn muß man auch nicht mehr um die Freigabe bitten. Der Tower gibt dir rechtzeitig die Anweisungen. Man muß also nicht mehr unbedingt an der Haltelinie warten, sondern kann in einem durchrollen zum Line Up. Absturzursache noch unklar. Hatte aber vorher die neue Airport Enhancement Services installiert. Hat sich irgendetwas nicht vertragen. Mal sehen. Schreibt mal eure Erfahrungen mIt RC auf. Christian |
![]() |
![]() |
![]() |