WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren)

FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren) Für alle, die dem guten alten FS98 oder noch älteren Versionen des Microsoft Flugsimulator treu geblieben sind...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2001, 14:30   #1
Georg Beyer
Veteran

Cool

Hallo Leute!!!

Ich suche ein gutes Freeware FMC (nicht NAV DASH!!) was es mir ermöglicht, den EHSI fest in das Panel (B747-400, MD11 und B 757/767) einzubauen, aber so, dass es auch ein Anfänger (also ich) verstehen kann.

MFG

Georg

Georg Beyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2001, 14:34   #2
Georg Beyer
Veteran

Standard

Habe noch was vergessen!!

Ich habe in einer Cfg. Datei in meinem FS98 Hauptordner eine Zeile mit dem Eintrag Splash gefunden. Dahinter stand off. Meint Ihr, dass das was mit dem Wasser zu tun hat, und wenn ja, ob es nicht allzu gefährlich ist, daraus "on" zu machen und mal ne Landung mit nem Wasserfluzeug zu probieren? Bitte mal um eine Meinung von Euch.

PS: Noch nen Tipp an alle anderen Anfänger. Ich habe jetzt für 2 Wochen mal Flight Unlimites II ausprobiert und auch intensiev geflogen. Ich habe bei mir im FS 98 jetzt gemerkt, dass ich die meine großen Flugzeuge (MD11 usw.) jetzt wesentlich genauer und präziser fliegen kann. Also zur Übung ist dieses Programm meiner Meinung nach nur Empfehlenswert.

Georg
Alt 30.04.2001, 15:13   #3
Thomas-TMT
Veteran

Reden Zwar kein Freeware, aber sehr günstige Shareware

ist NavStar99. Ich möchte ohne diesem FMC gar nicht mehr fliegen!!!
Schau auf http://www.navstars.com
dort findest Du eine genaue Beschreibung und den Download eines Demos (läuft ca. 30 Min.) - Nach Registrierung und Bezahlung der Registrationsgebühr (ich glaube es waren Can$ 20,-- und es ist meiner Meinung nach wirklich jeden Cent wert!)erhälst Du ein Mail mit dem Registrierungscode und die Beschränkungen der Demoversion sind aufgehoben.
Happy Landings
Thomas
Thomas-TMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2001, 07:58   #4
Georg Beyer
Veteran

Standard

Hallo Thomas TNT,

was hälst Du denn von dem, was ich noch dazu geschrieben habe mit dem "Splash" in dieser einen cfg. Datei im FS 98.

Ich traue es mir nicht es auszuprobieren. Kennst Du nen guten A340 Freeware für den FS 98, der eine einigermaßen guten "AIR"-Datei hat.

Mfg

Georg
Alt 03.05.2001, 14:45   #5
Bastian
Elite

Bastian eine Nachricht über ICQ schicken
Pfeil Probier´s..

..doch einfach aus.
Sovile kann der FS auch nicht kaputt machen(eigentlich gar nichts außer sich selbst )

MfG
Bastian

PS Welche cfg ist es den?

Linux isn\'t for free - or is your time worthless?

Schwedenphysiker
Bastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2001, 15:22   #6
Thomas-TMT
Veteran

Standard Ja,

einfach ausprobieren - aber vorher Sicherheitskopie machen, aber zuerst eine Sicherungskopie der Datei machen, dann lässt sich alles wieder rückgängig machen, sollte es nicht funktionieren.

Wegen einer A340 - fliege ich selbst nicht - aber schau mal auf die Homepage der Austrian Airlines Virtual http://www.aua.com/virtual/
dort findest Du die gesamte Flotte des AUA-Konzerns (Austrian Airlines, Lauda Air, Tyrolean) sowohl für FS2000 als auch für FS98, natürlich auch das Flagschiff der AUA, die A340-200 und A340-300. Die Maschinen sollen angeblich recht realistisch sein. Es gibt dort auch recht gute Anleitungen wie die einzelnen Maschinen am besten geflogen werden. Wie gesagt, die Airbus-Flotte kann ich nicht beurteilen. Ich selbst bevorzuge für meine Europa-Trips die Fokker70 - und die ist super, sowohl AUA als auch Tyrolean.

Happy Landings
Thomas
Thomas-TMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2001, 11:15   #7
Georg Beyer
Veteran

Standard

Hallo Bastian,

die Datei, findest Du im FS 98 Hauptordner, der Name ist irgendwas mit FS. Du kannst Sie nicht übersehen. Ich habe es immer noch net ausprobiert.

Weisst Du, ob ich NAV DASH 2.5 auf fest in ein Panel reinmachen kann. (MD11 und B747).

Falls Du das mit der Datei ausprobieren sollst, geb mir mal hier bescheid, ob es geklappt hat.

Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende.

Georg
Antwort