![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.03.2004
|
![]() Hello,
seit einer Woche bleibt mein Rechner wenn ich neu hochfahre immer bei detecting IDE...hänge. Bis jetzt hat er nach einer kurzen Pause und folgendem reseten wieder brav komplett hochgefahren. Jetzt verharrt er nur noch so...kommt kein blue screen oder ne Fehlermeldung. Ein Bekannter meinte, dass ist das motherboard das sich verabschiedet. Gibts noch andere Möglichkeiten bzw. irgendwas was ich tun kann? Danke, Gruß Max |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() Vielleicht ist es gar nicht das Motherboard!
Kann auch sein das eine Festplatte defekt ist! Bei mir ist einmal der Cachespeicher der Platte in den Eimer gewandert und somit konnte der Rechner nicht mehr hochfahren! bzw. kann es auch noch sein das der lese-schreibekopf der platte einen defekt hat! kann sehr viele gründe haben!
Vitruvius, ein römischer Architekt aus dem ersten Jahrhundert, hat Architektur als das Entwerfen einer Konstruktion definiert, die die Funktionalität, die Stabilität und die Kraft besitzt zu erfreuen. Zitat Dr. Frank G. Soltis Chiefscientist der AS/400 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() okay...das vom CD laufwerk mit Knoppix booten und schauen ob das geht
thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() right!
i love knoppix!
Vitruvius, ein römischer Architekt aus dem ersten Jahrhundert, hat Architektur als das Entwerfen einer Konstruktion definiert, die die Funktionalität, die Stabilität und die Kraft besitzt zu erfreuen. Zitat Dr. Frank G. Soltis Chiefscientist der AS/400 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() hmm..leider komm ich gar nicht mehr ins BIOS zwecks Umstellug auf booten von CD-ROM. Er erkennt zwar die DEL-Taste und stoppt nach dem Speichertest noch vor dem "detecting IDE drives"...nur geht er dann eben nicht ins BIOS sondern bleibt dort einfach stehen...
![]() Das schaut nicht gut aus... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() sieht nach festplatten defekt aus!
alle festplatten abstecken und schritt für schritt ansteckn, wenns nicht mehr geht, weißt du welche hd wahrscheinlich defekt ist. du kannst zum umstellen im bios auch alle ide drives abstecken! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() @Ger_17
Vollkomplett unterschreib!! Tippe auch auf eine futsche Platte. Gruss Wildfoot
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Okay thx a lot...es war dann definitv die Platte.
Werd mir morgen ne neue checken. Kleines Problem hab ich noch...hat jemand nen tipp wie man eine festsitzende Schraube bei der der Schraubenzieher nicht mehr greift da der Kreuzschlitz total ausgenudelt ist aus dem MidiCase bekommt?! ![]() PS: Hab ich noch irgendeine Chance auf die Daten der Festplatte teilweise zugreifen zu können? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master of Disaster
![]() |
![]() Wenn wirklich nicht mehr greift, wirken nur noch Dremel und Konsorten.
![]()
![]() |
#10 |
gesperrt
|
![]() hi,
Schraubenkopf VORSICHTIG mit einen 8mm HSS-Bohrer aufbohren. |
![]() |
![]() |
![]() |