![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() Ich bin sicher, daß ein PC auch eine Liste, z.B. mit Namen, alfabetisch sortieren kann. Aber wie?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Was meinst du?
Eine Text-Liste? Das wird vom verwendetem Editor abhängen. Mit Excel geht's bestimmt. ![]() Schreibt man jetzt wirklich alfabetisch? Grauslich schaut das aus. ![]() Ich belib bei alphabetisch. ![]()
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() es schaut absolut grauslich aus. Ich hab's leider erst gesehen, wie ich's schon abgeschickt hat. Für mich künftig auch alt: alphabetisch, auch wenn's wahrscheinlich offiziell falsch ist!
Mit Exel hab ich mich noch nie gespielt. Hatte bisher noch ohne viel zu lernen und zu probieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() ich dachte eher an eine Liste mit Namen, die man für ein Register alphabetisch sortieren muß, oder ein Sachregister.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo BrittaNagel,
wie FendiMan schon schreibt, mit Excel kein Problem, auch Word kann es. Wenn der Text als normale Liste vorliegt, einfach Text markieren und Tabelle/Sortieren.
![]() |
#6 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Entweder die ganze Tabelle markieren (links oben) oder nur die zu sortierenden Zeilen, dann auf Daten > sortieren und in dem Fenster die Sortierung bestimmen.
![]() |
#7 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Zitat:
![]() Das gilt nur für Tabellen, bei reinen Texten (müssen zeilenweise vorliegen, z.B. Name Vorname) den gewünschten Bereich markieren und dann unter Abfrage "Sortierschlüssel" nach Wunsch wählen. Für Verzeichnisse würde ich ToatlCommander empfehlen, der kann auch nach Namen sortieren.
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() morgen probiere ich es aus! Gute Nacht!
|
![]() |
![]() |
![]() |