![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.03.2000
|
![]() Hi!
Da ich annehme, dass Burkhart Renk dieses Thema liest, und vielleicht auch andere unter Euch mit diesem Problem zu tun hatten, hier meine Frage: Ich habe FSX auf meine neue Maschnine installiert, und dann MyTrafficX gemäss Anleitung v 1.2 installiert, so habe ich auch die dll.xml Datei im Ordner "Andwendungsdaten" angepasst. Wenn ich die scenery in FSX aktiviere, dann sehe ich keine AI-Flieger, weder die von MyTraffic (?!), noch die AI Flieger von Microsoft (was ja korrekt ist). Weiss jedmand Rat? Ich habe übrigens die update Version von simMarket heruntergeladen, und ich nehme nicht an, dass vorgängig noch die Version für den FS9 installiert werden müsste, jedenfalls steht nirgends ein Hinweis... Wenn bei Euch MyTrafficX funktioniert, kann dann vielleicht kann mir seine dll.xml Datei senden damit ich die Eintragungen vergleichen kann? Herzlichen Dank Claudio |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.11.2003
|
![]() Hallo Claudio,
Edit the file fsx.CFG using the Editor/Notepad. Not far from the top you will find the following section:User Objects=Airplane, Helicopter SimObjectPaths.0=SimObjects\Airplanes SimObjectPaths.1=SimObjects\Rotorcraft SimObjectPaths.2=SimObjects\GroundVehicles SimObjectPaths.3=SimObjects\Boats SimObjectPaths.4=SimObjects\Animals SimObjectPaths.5=SimObjects\Misc Add the following line: SimObjectPaths.6=MyTraffic\aircraft If another addon already used the .6, use the next free number, and keep them in order. Second, in the MyTRaffic main folder, you find a file called "dll.xml". Copy this to the directory where you just modified FS9.cfg. Last, please start FSX now. Go to the scenery library dialog, and add <FSX>\MyTraffic as scenery. Note that the change will be stored in scenery.cfg in the all users profile, the copy of scenery.cfg in the <FSX> folder will be unchanged. I strongly recommend that after you successfully changed the scenery settings, you replace the <FSX>scenery.cfg by a copy of the one under the all users settings. Now you are done, enjoy MyTraffic! SimObjectPaths.6=MyTraffic\aircraft ich denke das dies die wichtige Zeile ist, die dll.xml sollte nur in den fs9. Gruß Reinhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Reinhard
Meine cfg Datei enthält den path-Eintrag, so wie in der Anleitung angegeben..... Darum verstehe ich es nicht, warum es nicht funktioniert... Gruss Claudio |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Claudio,
bei mir funz es mit dieser Einstellung ![]() Gruss Reinhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Hallo nochmal!
Ich habe festgestellt, dass in der scenery.cfg (im Hauptverzeichnis von FSX) die addons, wie z.B. MyTraffic nicht hinzugefügt werden (z.B. als layer 116) obwohl ich diese über die FSX Einstellungen aktiviert habe. Ist das normal? Gruss, Claudio |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Claudio,
sorry das ich nicht früher geantwortet habe, war in den Landen untwegs. Bei mit steht Mytraffic im layer 116, allerdings habe ich nur in der scenery.cfg nachgesehen. Gruß Reinhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Elite
![]() Registriert seit: 25.03.2002
|
![]() Zitat:
schau Dir mal diesen Ordner auf Deinem PC an: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\FSX Da steht die "scenery.cfg" ebenfalls drin. Hier werden alle Einträge vorgenommen. Scheinbar hat die "scenery.cfg" im FSX-Hauptverzeichnis keine richtige Bedeutung, obwohl Burkhard Renk bei seiner MyTraffix X Installation empfielt, die "scenery.cfg" aus dem "All Users"-Ordner in den FSX-Ordner zu kopieren.
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Reinhard
Ich muss vorausschicken, dass mein Compi - bzw. MS XP - auf mehrere User eingerichtet ist. Also ich habe festegestellt, dass - im Hauptverzeichnis von FSX die ursprüngliche scenery.cfg abgelegt ist, und diese keine add-on aufführt, obwohl sie mit dem FSX ausgewählt worden sind (die Datei bleibt auf 115 layer limitiert) - im Verzeichnis: Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft auch eine senery.cfg vom FSX ableget ist, dort sind auch die zusätzlichen layers aufgeführt. - in meinem User-Verzeichnis Dokumente und Einstellungen\("mein Name")\Anwendungsdaten\Microsoft war keine scenery.cfg abgelegt. Nun habe ich die Original cfg-Datei vom FSX Hauptverzeichnis in meinem User-Verzeichnis hineinkopiert (also ohne layer 116).... und siehe da, die vermissten AI-Flieger von MyTraffic sind da! Eigentlich ist das unlogisch, offenbar "funktioniert" die scenery.cfg Datei nach anderen Regeln als im FS9... ![]() Nun, ich bin froh, dass das Problem gelöst ist. Gruss, Claudio |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Patric
Erst nachdem ich meinen letzten Beitrag geschrieben hatte, habe ich deine Mitteilung gelesen. Es ist ja erstaunlich, dass im "All User Verzeichnis" die Änderungen vorgenommen werden, und - jedenfalls bei mir - dies nichts bewirkt hat... Gruss, Claudio |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.06.2002
|
![]() Hallo zusammen,
auch ich habe ein kleines Problem mit MyTraffic im FSX. Ich habe überall Traffic bis auf Frankfurt. Dort stehe ich gänzlich alleine. Nirgends ein Flugzeg in Sichtweite. Nicht an den Gates, nicht auf den Taxiways. Nur ich bin dort als einziger. Gehe ich zu einem anderen Airport, habe ich ganz normalen Traffic. Woran kann das denn liegen? Gruß, Chris |
![]() |
![]() |
![]() |