![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() hi
heute morgen ist meine externe HDD (Gericom, 280GB, 3,5") von ca 80cm auf den boden geknallt die platte fährt auf volle drehzahl, knackt 2 mal, dann dreht der motor ab - dieser vorgang wiederholt sich alle 10 sec das geräusch kommt 100% direkt aus der festplatte kann jemand sagen ob man die festplatte wegwerfen muss, oder ob man durch einen neuen leser oder ähnliches das problem aus der welt schaffen kann?! auf der platte waren nämlich über 130gb musik, 50gb spiele und 80gb dvds =( |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() ich fürchte die is im arsch!
war die platte im betrieb als sie runtergefallen ist? wird die platte noch erkennt oder tut sich gar nix mehr? austauschen kann man da eigentlich nix! du kannst zu professionellen datenrettung gehn, wenn du viel geld hast und dir die musik das wert is! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() die platte war zu diesem zeitpunkt am laptop angesteckt, und ich war grade am kopiern
die daten sind kein problem glaubt ihr dass das die garantie abdeckt? wenn ich sage dass es am stand passiert is? garantie hab ich nämlich noch 1 jahr |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |||
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
Dann kannste es aber sowas von vergessen. Das gab einen recht fett hässlichen HeadCrash mitten auf der Platte. Das bedeutet, die Schreib/Leseköpfe werden abgebrochen sein sowie in der Magnetischen Oberflächenschicht der Platte wirst einen so tiefen Kratzer haben, dass dort drin den Hund der Nachbaren ertränken könntest. ![]() Von den Spänen, welche da produziert wurden, mal ganz abgesehen. Zitat:
Das heisst: NEIN Zitat:
![]() Sorry für die schlechten Nachrichten, doch in diesem Fall sind die Tatsachen leider nicht zu beschönigen. Du kannst das mit der Garantie natürlich sehrwohl probieren, doch wundere dich nicht, wenn sie ablehnen. Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() na dann....
es genügt aber eine normale 3,5" festplatte zu kaufen oder? nachdem nur die hdd selbst kaputt ist, kann ich doch einfach eine neue einbauen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Da musst du schauen, ob darin eine "gewöhnliche" HD mit Standard-Anschluss verbaut wurde, oder etwas spezielles. Wenn es eine gewöhnliche HD ist, dann kannst eine handelsübliche 3.5" Platte einbauen.
Gutes Gelingen ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() ach
son müll schon irgendwie komisch dass eine externe festplatte nicht irgendwie gegen mechanische zerstörung geschütz werden - wenn das gehäuse nen cm dicker wär, wärs mir auch egal könnte doch irgendwie gefedert sein da drin =) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Tja, es gilt halt als allgemein bekannt, dass HD's leich beschädigbare Objekte sind. Nicht umsonst ist bei den meisten HD's das Zeichen mit dem zerbrochenen Weinglass drauf
![]() Vielleicht wäre eine Fluid-Federung eine Lösung, doch dann ist es aus, mit dem eigenständigen Austauschen der alten beschädigten HD. Das können dann nurnoch Profis. Gruss Wildfoot
![]() |
#9 | ||
Veteran
![]() Registriert seit: 13.11.1999
|
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Take it easy ff |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() |
![]() hab nicht ich runter geworfen
hab die in der schule zum kopiern auf meinen tisch gestellt, und vorne an nem laptop angeschlossen war mitten im unterricht, wo sich niemand dort bewegt und plötzlich kommt so ein idiot auf die idee quer durch die klasse zu laufen - und was passiert? - er stolpert natürlich übers kabl und zack |
![]() |
![]() |
![]() |