![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
|
![]() Hi,
ich hab ein nerviges Problem.Wenn ich z.B. Oblivion starte...fängt mein Computer im Spiel regelmäßig,in 1 Sekündigen abstand an zu piepen.Wechsle ich mit Tab..zurück ins Windows hört's auf.Die Temp. meines PC's stimmt. Könnt ihr mir helfen.Das Piepen nervft nähmlich sehr!!!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 25.04.2004
|
![]() Auch die temp. deiner Graka? Hatte das gleiche Problem, Graka überhitzte schnell und der Rechner fing an zu piepen. Lösung: Graka Lüfter und gesamten PC von Staub befreien.
![]()
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() Meine Graka hat etw. 78°C.Dasist für sie normal...da auf meiner X850XT kein toller Lüfter eingebaut ist...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.01.2004
|
![]() Es muss an einer Erhöhten Temperatur liegen! Überprüfe die Temp dienr CPU und Netzteil sowie GRAKA!
Oder deine Grafikkarte bekommt keinen ausreicheneden Strom? Gruß Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() Hier mal die Temps:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.01.2004
|
![]() hmmm....ich kann nichts über die Stromversorgung sagen aber schau doch mal ob du einen extra Stromanschluss für die GRAKA noch frei hast?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() @Julian: Sind das die Leerlauf- oder die Lasttemperaturen?
![]() |
#8 |
Hero
|
![]() Leerlauf....Das was ich bereits schon über meine Graka gehört abe..is das sie keinen guten Lüfter hat--und sehr heiß wird...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
![]() Hi!
Die Leerlauftemp ist hier uninteressant! - Starte den Flusi und flieg mal ein bisschen in einer Gegend mit vieeeeelen Gebäuden und Schalte mal so richtige Wolken dazu. - Beobachte dabei die Temperatur der CPU - du wirst staunen wie schnell und wie hoch die steigt. Wenn du den flusi beendest, sinkt sie auch wieder sehr schnell. - Also wirklich zu Testzwecken einmal beim Spielen die Temp überprüfen. LG Bernd R. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() Wenn das die Leerlauftemperaturen sind, dann finde ich die schon mal bedenklich hoch. Sowohl bei CPU als auch bei GPU, obwohl mir die Temperaturtabellen der Intel-CPUs nicht so geläufig sind.
![]() |