![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 26.10.2003
Alter: 53
Beiträge: 630
|
![]() Das ist mir heute passiert:
Ich habe einen Flug von Köln nach Teneriffa geplant. Im Flusi habe ich den Plan durchgeroutet via CANIS, LPC, KONDA, MERAN, TFS und dann direct GCTS. TFS ist ein IAF für den ILS 08 Approach, der ebenfalls im FS enthalten ist. Das angezeigte Stück im Bild ist übrigens Teil der TERTO1G Arrival Route. In der Nähe von LPC (ich glaube ziemlich genau drüber) bekam ich Vektoren für den ILS Approach Rwy 08. Ich habe nun einen anderen Appraoch angefordert: ILS 08, TFS Transition. Nun sagt mir ATC: blablabla, cleared to TFS. Bislang bin ich immer davon ausgegangen, dass damit DIREKT nach TFS bedeutet. Also programmiere ich im FMC einen DIRECT nach TFS. Aber nach dem Abdrehen direkt nach TFS meldet sich ATC ich solle in Richtung 230° nach links abdrehen. Ich dachte mir nur: "Doch Star abfliegen?" Also stelle ich das FMC nochmal um: DCT KONDA - MERAN - TFS. Und siehe da: FS2004 ATC meldet sich nicht mehr bis zu dem Punkt, an dem mit ATC freigibt für den ILS Approach via TFS. Zufall? Oder anerkennt FS2004 doch die von mir bei Aufgabe des Flugplans angegebene STAR? Hier noch das passende Bild dazu, damit ihr wisst wovon ich spreche... Bodo |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|