![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() seit einigen tagen friert mein system sporadisch bei schreibzugriffen auf die festplatte ein. manchmal mit hd-led-dauerlicht manchmal ohne, für einige sekunden reagiert der mauszeiger noch aber keinerlei klickaktionen, nach ein paar minuten geht dann gar nichts mehr. das problem ist auch schon einmal beim booten aufgetreten.
beim entpacken grosser rar archive (> 100mb) lässt sich das problem in 1 von 3 versuchen reproduzieren. verändert habe ich in letzter zeit nichts - checkdisk und der seagate onnline plattentest brachten keine fehler. nachtrag: was das schlimmste daran ist: gerade habe ich festgestellt dass dateien die kopiert werden teilweise crc fehler haben. *panik* jemand tips für mich? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.05.2006
|
![]() Hallo!
Wenn der Festplattentest keine Fehler ergeben hat tipp ich mal auf den Speicher! mfg beni |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() fürs archiv: der Fehler war ein kaputtes ide-kabel am dvd-brenner. zuerst habe ich den brenner komplett abgesteckt - system lief stabil, dann habe ich ein neues kabel verwendet und den brenner wieder angeschlossen - bis jetzt keine weiteren abstürze.
das alte kabel war übrigens ein flachbandkabel dass ich für einen besseren luftdurchfluss in sich verdrillt habe, das hat wohl nicht besonders gut getan ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
SYS64738
![]() |
![]() Nimm einfach ein IDE-Rundkabel, dann brauchst nichts mehr verdrillen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() ...Rundkabel...
http://www.geizhals.at/a45687.html
![]() |
#7 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Ahaa... Cool!
Gut zu wissen für den nächsten PC. Der jetztige läuft jetzt halt mit Flachbandkabel inklusive Kabelpuff. ![]() Danke für die Info Gruss Wildfoot
![]() |