WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2006, 14:38   #1
Sarahh
Newbie

Standard neuen 19'' TFT - Samsung SyncMaster 950B ???

Ich möchte mir nach meinem alten 19'' Monitor (Belinea) einen neuen 19'' TFT kaufen. Preis ca. 250,-. Ich verwende ihn 50% für Filme & TV, 50% für Office & Internetsurfen und 0% zum Spielen. Ich hätte mir jetzt den Samsung SyncMaster 950B gefunden. (http://www.samsung.com/at/products/m...itors/950b.asp) Nur finde ich so gut wie keine Erfahrungsberichte?!?! Kann mir jemand irgendwie weiterhelfen, Tipps geben,...? Ich war auch am Überlegen mir einen Widescreen zu kaufen, aber dieser wirkt optisch sehr ungewöhnlich,...

Danke!!!
Sarahh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 14:42   #2
messias1308
Veteran

Benutzerbild von messias1308

Standard

ich hab den 940B von Samsung, was ja scheinbar der vorgänger ist und bin wirklich sehr sehr sehr zufrieden. super bild, keine schlirren beim spielen und vor allem ergonomisch ein traum (in alle seiten und richtungen verdrehbar incl. pivot funktion)

optisch ist er übrigens schön schlicht und elegant, siehe
http://www.geizhals.at/a166375.html

kannst ja mal vergleichen

\"Wer will dass die Welt so bleibt wie sie ist der will nicht dass sie bleibt.\" Erich Fried
messias1308 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 14:52   #3
xpla
Elite

Standard

Würde absolut von Samsung abraten, der Service ist indiskutabel.
xpla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 14:53   #4
Sarahh
Newbie

Standard

Vielen Dank für die Info!! Hab gleich mal unter Prad.de den 940B & 950B verglichen und bis auf das Design haben sie die gleichen Werte.

Mich wundert nur, dass anscheinend so wenige den 950B gekauft haben, oder es sind vielleicht alle so zufrieden, dass keiner 'Beschwerden' unter Geizhals, Ciao.de, ... einschreibt.

Falls jmd Erfahrung mit 950B hat, bitte um Info.

Danke!!!
Alt 05.11.2006, 14:55   #5
Sarahh
Newbie

Standard

... ich dachte mir Samsung ist "die" marke bei tft's....???

zumindest haben mir das einige Verkäufer bei Saturn, Cosmos, Mediamarkt,... erzählt???
Alt 05.11.2006, 15:09   #6
messias1308
Veteran

Standard

würd auch sagen das samsung bei tfts das um und auf ist - vom support her hab ich leider keine erfahrungen...

ich bin halt vollstens zufrieden mit meinem ding, und hab davor auch wochenlang nur testberichte gelesen (welche es vom 940B ja genug gibt)

rein optisch gefällt mir der 940er eigentlich besser als der 950er ..... ist jedoch natürlich geschmackssache

\"Wer will dass die Welt so bleibt wie sie ist der will nicht dass sie bleibt.\" Erich Fried
Alt 05.11.2006, 15:13   #7
messias1308
Veteran

Standard

kauf dir jedoch nicht den 940BF - hab schon viel schlechtes davon gehört - aber naja, kann man kann natürlich auch nit alle in einen topf werfen (kommt viel auf die fabrikation an)

kauftipp:
ich hab bei amazon gekauft, da dort grundlos zurückschicken kannst binnen einer vorgeschriebenen zeit - also ideal um das ding ausführlich auf pixelfehler zu testen....

die besten geräte kommen übrigens aus dem malaysischen Werk von Samsung (aus dem slowakischen Werks wird am meisten fehlerhaftes gemeldet)

Alt 05.11.2006, 15:20   #8
Sarahh
Newbie

Standard

vielen dank messias!!!
Alt 05.11.2006, 15:34   #9
xpla
Elite

Standard

Das Rückgaberecht per Fernabsatz hast du überall, wenn du online bestellst. Geh zum Mediamarkt oder Saturn und schau dir die Geräte mal vor Ort an und dann bestell im Internet, wegen dem Rückgaberecht und vorallem weil beim Mediamarkt, das meiste teurer ist als sonstwo.

Viele Hersteller haben zwar Panels von Samsung drinnen, bieten aber 10mal besseren Support als Samsung. Daher würde ich noch mals davon abraten Samsung zu kaufen, ein Bekannter wartet jetzt schon über 2 Monate auf seinen Samsung Monitor. Da sind alle anderen Hersteller schon 10mal besser, alleine schon wegen dem Pick-Up Service. Bei Samsung bist auf die Kulanz vom Händler angewiesen, dass er ihn dir einschickt (abgesehen von den ersten 6 Monaten).

Der Samsung hat weiters ein TN-Panel, da gibt es bessere, z.B. von Benq mit einem höheren Blickwinkel und bessrem Panel.
xpla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 16:16   #10
messias1308
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von xpla

Viele Hersteller haben zwar Panels von Samsung drinnen, bieten aber 10mal besseren Support als Samsung.
welche?

Antwort