WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2006, 10:27   #1
JOBIA
Inventar

Standard FSX meine Meinung / Empfehlung

Da sehr viele wegen Ihrer persönlichen Meinung einen eigenen Thread aufmachen, will ich mir diesen Luxus auch mal gönnen.

Also an diejenigen die ihn noch nicht gekauft haben. Lest bitte sehr genau das Negative und das Gejammere der FSX Anwender und überlegt es euch gut ob Ihr ihn kauft.

An diejenigen die ihn gekauft haben und nicht zu frieden sind. Ihr habt die Gelegenheit gehabt die letzte Demo zu testen. Es wurde erwähnt das sie technisch der Gold Version des FSX entspricht.

Ihr hättet also wissen müssen, was euch erwartet.

Von daher verstehe ich das Gejammere nicht. War doch klar, dass wenn nun noch mehr Daten verarbeitet werden müssen, der FSX nicht schneller laufen wird.

Einige sind der Meinung man findet kaum Neuigkeiten. Da gibt es einiges siehe anderen Thread. Vieles im FSX sieht man nicht sofort.

Zum Beispiel beim Terrain dem Mesh. Das ist sehr viel stabiler als im FS2004.

Besser ist es eh. Da haben einige FS2004 Addons eindeutig das Nachsehen. Selbst sehr gute LOD11 Meshfiles, da man von Ihnen im FS2004 nur sehr wenig hat, da dort die Verarbeitungsreichweite nur sehr kurz ist (siehe auch meine Doku)

Im FSX ist das nun ganz anders.

So wie ich das sehe werden wir beim FSX wohl wesentlich weniger Probleme bei MeshAddons bekommen.

Was die Performance betrifft, das kann man auch schon in anderen Threads sehen ist Autogen speziell der Bewuchs ein Performancekiller.

Nicht verwunderlich ist es doch wesentlich komlexer nicht nur einfach gekreuzte Polygone.

Auch ist die Dichte sehr hoch.

Da verwundert es nicht, dass dieses die Performance extrem runter zieht.

Denn es ist nicht im Ansatz mit dem einfachen im FS2004 vergleichbar.

Wenn man das vergleichen will, dann müsste man schon vergleichbare Zustände haben.

Die haben wir aber nicht.

Von daher nutzt auch das rumjammern nichts. Ihr habt ihn gekauft.

Meine Empfehlung verkauft ihn, aber hört auf rumzujammern, davon wird es für euch nicht besser.

Innovation hat nun mal Ihren Preis.

Die andere meiner Meinung nach bessere Empfehlung ist, lest die Tipps und das was zu diesem Thema kommt. Damit fahrt Ihr besser. Es gibt schon einige Tipps und Dateien mit dem die Optik des FSX nicht
extrem leidet, die Performance aber um einiges besser wird.

Mehr will ich dazu eigentlich auch nicht sagen.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 10:35   #2
Maverick2002
Elite

Standard

Uneingeschränktes Zustimmen zu diesem Beitrag meinerseits!!!
Alt 14.10.2006, 10:43   #3
mc-leod
Jr. Member

Standard

Hallo Jobia,
stimme dir mit allem voll und ganz zu. Auch meine ich, man muß erst mal die richtigen Einstellungen finden dann geht es vielleicht auch mit der Performance. Beim FS2004 hatten wir schließlich einige Jahre Zeit was heraus zu finden.
Habe allerdings auch eine Frage, kann man den neuen auch parallel zum FS9 installieren oder zerschieße ich da beim alten irgendwas?
Schon jemand Erfahrung?

Gruß Axel
mc-leod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 11:05   #4
JOBIA
Inventar

Standard

Mein FSX und FS9 laufen bisher parallel ohne Probleme, es wurde bei mir nichts zerschossen.

Ich konnte auch die FSX Demo 2 ohne Probleme deinstallieren. Bei einigen soll es ja angeblich dazu gekommen sein, dass nachher die Registry Einträge zum FS2004 fehlten.

Ich habe keine Probleme.

Wer die zu meiner FS2004 Doku gehörenden Testdateien benutzen möchte, muss allerdings das beachten, was ich in der Hilfe zum Autostart der Testdateien erwähne. Macht man das nicht starten die Batch Dateien den FSX anstatt des FS2004
Alt 14.10.2006, 11:10   #5
AOG
Veteran

Standard

Ganz deine Meinung JOBIA!

Vorallem "Innovation hat seinen Preis"

Auch für andere als Scenery Entwickler bietet der FSX ungahnte Möglichkeiten!

Da kann man sich(sofer es der PC zulässt ) auf eine Menge interessanter und innovativer Addons freuen...

mfg

Flo

MSFS Weather Radar Solutions
http://www.addongauges.com
AOG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 11:12   #6
PatrickH
Jr. Member

Standard

Hallo und danke Jobia,

macht diesen Thread doch bitte STICKY.
Was gescheiteres kam bezgl FSX noch nicht vor und sollte von jedem mit FSX Problemen zu Herzen genommen werden.

Danke Jobia.
PatrickH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 11:14   #7
Raptor
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von AOG

Da kann man sich(sofer es der PC zulässt ) auf eine Menge interessanter und innovativer Addons freuen...

mfg

Flo
Heißt dann für die meisten von uns, erst mal so 2000€ für modernste Hardware hinblättern. Und die reicht dann immer noch nicht.

@Jobia:
Zustimmung. Doch bin ich mir sicher das MS einen Patch nachlegen wird, wie beim FS2000 .
Raptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 11:18   #8
JOBIA
Inventar

Standard

Wie gesagt ich kann die anderen natürlich verstehen.

Man geht ja zunächst davon aus, man kauft den FSX und er sollte speziell auch wegen der Mindesthardwareanforderung auf dem Cover dann auch halbwegs vernünftig laufen, ohne das man dann erst manipulieren muss.

Das muss man kritisieren ganz klar.

Da kann ich auch jeden verstehen der unwissend im Laden kauft.

Sehr viele sind aber in Foren aktiv, sie haben die Demo gehabt und wussten wie es läuft.

Sie wissen auch, dass es sehr viele versteckte Stellschrauben im FS gibt.

Da sollte man nicht gleich in Panik verfallen.

Dazu ist es noch viel zu früh.
Alt 14.10.2006, 11:48   #9
Tom82
Veteran

Standard

Hallo Jobia,

danke für diesen (seltenen) guten Beitrag zum FSX. Kann Dir auch nur voll zustimmen. Ich gehöre zwar zu denen, die den neuen blind bestellt haben und auch meine Hardware ist nicht gerade der allerletzte Schrei. Aber da ich den "irren Blick" bekommen würde, wenn ich ihn nicht gekauft hätte... Außerdem bald ist Weihnachten *schonmal-die-Seite-des-Hardware-Versandes-aufruf*

In diesem Sinne!

Ich esse Schweinefleisch nur um Entwicklungshilfe zu leisten
Tom82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 12:03   #10
Neo79
Veteran

Standard

Hi Leute,

zunächst einmal möchte ich dir Jobia voll und ganz zustimmen.

Ich habe meinen FSX gestern bekommen und habe mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen um eine vernünftige Performance zu bekommen. Jetzt bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Sicher wird hier und da noch ein bisschen Feintuning von nöten sein aber abschließend muß ich festhalten das der "nackte" FSX um längen besser aussieht als der "nackte" FS9. Das diese Innovationen ihren Hardwarepreis fordern liegt jawohl in der Natur der Sache. Ich bin mir sicher das mit dem Erscheinen der ersten Add-ons auch die Stimmen der Zweifler leiser werden.

Gruß Neo
Neo79 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort