![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi leute,
hab länger hier nicht reingeschaut, da ich eine weile nicht geflogen bin. Jetzt hab ich es mal wieder versucht - win xp mit serv.pack 2 und fs9 - aber der virtual pilot pro wird nicht mehr erkannt. Woran kann denn das lieben? Ich hab einen mit gameport-anschluss (also nicht usb). Kann mir jemand helfen? MÖchte mir keinen neuen kaufen, da ich für einen segelflusi auch noch den ch flightstick habe, der natürlich auch nicht geht. Danke Max
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.09.2003
|
![]() Hallo,
gehe mal auf die Seite von CH und lade die Datei changl08.exe herunter, dann hat WinXP den Virtual Pilot wieder erkannt. Gruß Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Hi, hab ich schon probiert. Beim versuch, die .exe datei auszuführen sagt, er, dass diese keine gültige win32 anwendung ist. Was heisst das?
Danke
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.06.2006
|
![]() Hallo Max,
ich kenne dieses Problem auch von früher.Nach Neuinstallation von Windows hatte es sann wieder geklappt.Versuch doch mal,alle Software von CH zu entfernen,auch in der Registry.Dann Neustart und alles nochmal von vorne.Vielleicht hilfts. Gruss Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Hi leute,
hab das problem gelöst - man muss im BIOS den gameport enablen (steht defaultmässig auf disabel), dann gehts wieder (hab nämlich ein bios-update vor einiger zeit gemacht, und da hat sich alles rückgestellt). Danke jedanfalls für eure tips.
![]() |