![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.03.2002
|
![]() Hallo Leute!
Ich habe Probleme mit meiner Grafikkarte: Radeon 9250 SE 128 MB. Ich spiele öfters das Spiel Pro Evolution Soccer 5 und der PC stürzt mir manchmal ab. Nehme an, dass es an der Grafikkarte liegt, da ich auch Probleme habe den Catalyst treiber zu installieren usw. Jetzt hab ich bei Saturn diese Gainward Geforce FX 5500, 8-fach AGP, 256 MB um 60,- euro gesehen. Was gibts zu dieser Karte zu sagen? Wieso heißt die Gainward und nicht einfach nur Nvidia? Danke schon mal für eure Mühe! mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() a, veraltetes klump
b, weil nvidia selbst keine grafikkarten herstellt. c, wie zb. auch ati nicht alle mit atichip selbst herstellt sondern nur die chips liefert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() danke für die schnelle antwort. ich hab keine lust über hundert euro für einr graka auszugeben wenn ich sie nicht brauche. für das bisschen spielen für das ich sie brauche wirds wohl reichen oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() ich bin echt ein anfänger was graka angeht aber sind die werte der fx 5500 so schlecht?
Ramdacs: 350 HZ GPU: 256 bit 256 mb ram 8-fach agp mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
|
![]() ist von der leistungsfähigkeit her über deiner alten einzureihen, nicht viel - allerdings für neue moderne spiele ungeeignet. mal abgesehen davon das agp anschluss für grafikkarten ein auslaufanschluss ist. da ich deine andere ausrüstung welche cpu wieviel ram nicht kenne - kann ich nicht beurteilen ob diese grafikkarte dazu passt oder nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() hallo lord,
habe einen amd athlon 64 bit 3200+ mit 1024 ram arbeitsspeicher. xp prof. mit sp2 motherboard weiß ich net genau auswendig, auf jeden fall ist ein K8MU update oder so drauf für die 64 bit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.07.2003
|
![]() Hallo!
Für um die ca. 100-130€ ist normal auch eine 6600GT drinn. Wenns günstiger sein soll würde ich auch versuchen mich nach einer gebrauchten 9800pro oder 5900ultra umzusehen. mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() |
![]() kauf dir eine gebrauchte 9800pro um ~50€, da hast wesentlich mehr davon als von der fx5500 (die nichts anderes als eine relabelte fx5200 ist).
wenns unbedingt neu sein soll, nimm eine X1300XT um ~100€.
![]() |
#9 |
Super-Moderator
|
![]() nun, die grafikkarte wäre die schwachstelle deines systems. und gebraucht um eine gf 6600 oder ati 9800er umsehen wäre eine preisgünstige alternative. ich würde die ins auge fassen. aber mal was anderes. stürzt der pc nur bei dem spiel ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo!
Wenn du nur eine Officegraka brauchst würde ich eine GeForce FX5200 nehmen (ca. 30€). Für aktuelle 3D-Spiele würde ich eine GeForce 7600 GS oder eine GeForce 6800XT nehnmen (ca. 100-120€). P.S: Mit diesen Grakas (GeForce 6800XT oder 7600GS) kannst du ältere Games (Far Cry, Half Life 2, Doom 3) auf hohen Details zocken. Prey kannst du auch auf hoch stellen. Alle Angaben ohne Gewähr!!! Mfg pc_inspektor |
![]() |
![]() |
![]() |