![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.03.2006
|
![]() das stimmt... geht mir genauso
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Ja, davon kann ich ein Liedchen singen
![]() Einmal bin ich vom Flugplatz (etwa 10km von meinen realen Wohnort) rumgeflogen und im FS hat es zu regnen begonnen. Ich dachte noch, dass das FS-Wetter mal überhaupt nicht stimmt (am Dachfenster hörte man keinen Regen) und wollte schon aktualisieren lassen, als plötzlich auch in real der Regen einsetzte ![]() Seitdem sag ich nichts mehr gegen die Aktualität des Real-Weathers. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() heute vormittag bei uns (5 km südöstlich von EDDs) alles bewölkt,regen usw. und im flusi ?
mit msfs real weather klarer himmel,staub trocken ... aber dann mit fsmetar stimmte es dann wieder. soviel mal dazu mfg Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Master
![]() Registriert seit: 01.01.2005
|
![]() Zitat:
also ich hatte BISHER immer recht "gute" wetter-darstellungs-ergebnisse...
![]() |
![]() |
#6 | ||
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2005
|
![]() Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Master
![]() Registriert seit: 01.01.2005
|
![]() Zitat:
also ich vergleiche die wetterdaten die der fs ausspuckt immer ganz gerne hiermit: http://adds.aviationweather.gov/metars/ da kann man net meckern! recht genau und aktuell! und wenn man bedenkt: das wetter is für den zeitraum von 30 min NIE so genau wie es der metar-report ausspuckt! das is ja eben das schöne am wetter ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Das Wetter mag ja lokal sehr real sein, doch die bekannten grauenhaften Wetterübergänge sind dann doch sehr störend: Fliegt man einen Platz an, hat diesen bei einer Sichtweite von mehr als 10 km in Sicht, so kann dieses Wetter plötzlich einen Instrumentenflug erforderlich machen. Insofern finde ich das Wetter im Flusi nur eingeschränkt zu loben. Andere Flugsimulatoren sind da weiter.
Obwohl: Das Pic oben sieht wirklich gut aus. Beste GRüße Jens
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 02.03.2006
|
![]() gelöscht (Doppelpost)
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 02.03.2006
|
![]() Daran wird sich wohl leider im FSX auch nichts ändern, oder hat jmd. eine andere Info diesbezüglich?
![]() |