![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.02.2007
|
![]() Hallo!
Würde mir gerne einen neuen PC kaufen. Bin mir aber nicht sicher was ich mir für Komponenten kaufen soll. ![]() Hätte da an folgendes gedacht: Prozessor: INTEL Core 2 Duo E6600, 2 x 2,40GHz, S-775, Boxed CPU-Kühler: ZALMAN CNPS9700 LED (statt dem Kühler der beim Prozessor dabei ist) Mainboard: S-775 ASUS P5B, ATX (oder ein anderes?) Netzteil: be quiet! E5-550W-2.2 Straight Power BQT RAM: DDR2-RAM KIT 2048 MB, PC2-667 MHz, CL5, CORSAIR ValueSelect Festplatte: SATA II Seagate Barracuda, 7200.10, 160 GB, 8MB Cache Grafikkarte: PCI-E EVGA e-GeForce 8800 GTX, 768MB Gehäuse: irgendein günstiges ![]() Der Rechner würde dann ca. auf 1200€ kommen. Aus meinem alten Rechner würde ich 2 IDE-Festplatten und die DVD-Laufwerke übernehmen. Allerdings brauche ich dann wahrscheinlich einen PCI-IDE-Controller. Am besten wäre wenn alle Teile entweder beim DiTech oder beim E-Tec lagernd wären, da ich mir den Rechner am Wochenende gerne kaufen würde ![]() Irgendwelche Vorschläge? Was könnte ich verändern? ![]() Danke mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master of Disaster
![]() |
![]() Die IDE Festplatten würde ich sein lassen und stattdessen 2 Festplatte SATA II Seagate Barracuda, 7200.10, 320GB nehmen.
Das Gehäusen kann schon günstig sein, aber auf gute Durchlüftung achten.
![]() |
#3 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
Und was soll ich dann mit meinen IDE-Platten machen? Die haben immerhin 600GB ![]() Mainboard & RAM wären in Ordnung? mfg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn du bei den gennanten Shops einkaufen willst, ist das Asus ok. Ansonsten würde ich das Gigabyte DS3 nehmen.
Eine neue Platte unter 320 GB macht kaum Sinn, du ersparst dir mit der kleinen Platte kaum Geld. Einen guten neuen Sata-DVD-Brenner und die beiden alten Pata-Platten kannst ohne zusätzlichen Controller verwenden. So würde ich es machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
Und ich hab nur 2 IDE-Platten. Die ich auf jeden Fall wieder verwenden will. Die neue SATA Platte als Systemplatte, und die anderen nur für Daten. mfg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Ich würde das Gigabyte nehmen, geht besser zum ocen. Ansonsten kannst auch das Asus nehmen.
Irgendwann wird auch die neue SATA-Platte zur Datenplatte, und dann sind 320 GB ganz nett. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Ich habe das Gigabyte GA-965P-DS3. Läuft bei mir absolut zuverlässig, kann es nur empfehlen.
|
![]() |
![]() |
![]() |