![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Hallo!
Da ich mittlerweile immer noch das PSS-Panel als Grundlage für mein Homecockpit verwende, habe ich folgende Frage zur Tastaturzuordnung: Ich habe im PSS-Konfigurationstool "F12" dem AP2-Switch zugeordnet, in FSUIPC den entsprechenden Joystickinput und das lief auch eine ganze Weile einwandfrei. Jetzt passiert es jedoch laufend, dass sich der AP2 nach dem Takeoff plötzlich automatisch aktiviert, ohne dass irgendwo "F12" gedrückt wird - es ist auch bei Zuordnung einer anderen Taste dasselbe Problem. Im PSS-Forum heißt es, es muss noch irgendeine Software den Tastimpuls auslösen , was ich aber definitiv ausschließen kann. Weiß jemand, wie das zu lösen ist? Danke im Voraus! Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hallo Christoph,
natürlich muss irgendeine Software oder Hardwarekomponente den F12 Tastencode auslösen! Der Heilige Geist fliegt in unseren Cockpits vielleicht mit, aber er drückt bestimmt keine Tasten ![]() Versuch es doch einfach mal mit einer anderen Taste. Oder spricht was dagegen? Bei meinen Konfigurationsarbeiten bin ich auch schon auf Tastencodes (gerade die F-Tasten sind manchmal etwas störrisch)gestoßen, die sich nicht verwenden ließen. Auswechseln hat noch immer geholfen. Gruß René |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Hallo!
Danke für deinen Tipp - ich habe es auch schon z.B. mit "Shift+F12" probiert - leider dasselbe - aber wenn du sagst, die F-Tasten seien problematisch, so probiere ich es einmal mit Buchstaben... Danke weiterhin! Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Tja, was soll ich sagen - mit drei verschiedenen Tastenkombinationen ausprobiert - jedes Mal schaltet sich der AP2 im Steigflug automatisch ein - wenn das nun mal nicht an der PSS Software liegt...?
Bin für weitere Infos sehr dankbar! Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() An der PSS Software kann es definitiv nicht liegen, da mein Cockpit auch den PSS Bus (A330) als Basis hat!
Maile mich doch einfach mal an. Gruß René |
![]() |
![]() |
![]() |