![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Liebe Forianer,
habe heute mit der snail-mail an meine Domain eine Anfrage wegen Webseitenregistrierung von der Firma "Internet Register Österreich" erhalten. Eigentlicher Auftraggeber ist eine Firma DAD mit Sitz in Hamburg. Rein gefühlsmäßig würde ich das Schreiben ignorieren un müllen, da es ein kommerzieller Dienst zu sein scheint, der wahrscheinlich auf irgendeine Art von Bezahlung wartet - was aus den beigelegten AGBs aber nicht hervorgeht. Was mich außerdem stutzig macht, dass unter der Firmenbezeichnung "für gewerbliche Teilnehmer" steht, was ich definitiv nicht bin. Was hält ihr davon?
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Hab ich auch bekommen.
Ist REINE ABZOCKE!! Unter "Auftrag" Steht folgendes: Wenn man das Schreiben retourniert erteilt man den Auftrag einen Eintrag ins Register vorzunehemen. Das kostet 958€ ![]() somit kostet der Eintrag der nix bringt satte 2874 Euro ![]() ![]() ![]() Also Finger weg! In den Müll/Altpapier damit!! Bei Interesse kann ich das Schreiben einscannen und hier reinstellen
![]() |
#3 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Danke, aticio!
Habe mich ebenfalls gerade kundig gemacht - scheint eine ältere Masche zu sein, die aber doch immer wieder zieht - ab ins Altpapier damit. Bezüglich einscannen kannst du dir die Mühe sparen: siehe http://www.koepenick.net/veranstaltungen/dad.jpg
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]()
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.07.2006
|
![]() Lästig so etwas, wenn man wie ich über 100 Domains besitzt. Soll ich nun die € 545.000.- überweisen
![]()
Grüsse, Philipp ----------------- Wir navigieren Sie zum richtigen Job. Jobs, Forum, Online Bewerbungen, Lebenslauf, Tipps, eigene Homepage, ... Jobnavigator.at http://www.jobnavigator.at/img/logo.jpg |
![]() |
![]() |
![]() |