![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Kennt jemand ein paar URL's wo die Normalisierung und ER-Diagramme erklärt und beschrieben werden?
Ich würde es für die Schule brauchen, da wir das im Moment machen, und ich was drüber schreiben muss. Dank euch schon mal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.11.2000
|
![]()
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() danke genau sowas hab ich gmeint.
Ich hab zwar schon einige Seiten, doch das mit der Normalisierung is net so leicht zu kapieren..... ![]() Desto mehr verschiedene Versionen ich hab, umso besser. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.11.2000
|
![]() hallo!
könntest du mir vielleicht deine links über er-modelle zukommen lassen? das wär ja echt super, da ich mir das auch dringenst mal aneignen sollte. danke schon im voraus yt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() http://www2.little-idiot.de/mysql/
http://www.hi-tier.de/Entwicklung/Ko.../feink010.html unter dem Link den rhapsodist gepostet hat findet sich auch was über ER Diagramme. Leider hab ich noch nicht wirklich viel über ER Diagramme, aber ich muss noch die Normalisierung anschaun, und dann mach ich erst die ER Diagramme. Ich hoffe dir fürs erste mal geholfen zu haben. Ich werd mich mal in meiner Klasse umhören, weil ich glaub da haben schon manche was über ER Diagramme gemacht, vielleicht wissen die noch ein paar Seiten. Wenn ich was erfahre werd ichs hier posten. PS: Probier mal in einer Suchmaschine nach ER-Diagrammen zu suchen, ergibt einige Treffer, die glaub ich auch recht brauchbar sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.11.2000
|
![]() O.K. DANKE!!
gruss yt |
![]() |
![]() |
![]() |