![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2003
|
![]() Moin,
ich habe mich ein klein wenig mit gmax Beschäftigt und habe mithilfe dieses Tutorials ein Gebäude erstellt: http://www.windowlight.co.nz/design.html Beim Exportieren kommt schon der erste Knackpunkt: Ich soll das File als "Scenery BGL" exportieren - das geht jedoch bei mir nicht, ich kann nur als "Flightsim Cloud .cld", "Scenery Object .mdl" und "Aircraft Object .mdl" exportieren. Jedenfalls habe ich das File dann mal als Scenery Object exportiert und die dabei entstandene .xml Datei mit der bglcomp.exe in eine .bgl umgewandelt. Jedoch ist diese im FS nicht sichtbar, egal wo ich sie hin platziere. Eine kleine Verständnisfrage noch zur .xml Datei: lat=+ entspricht der nördlichen Hemisphäre, bzw lat=- der südlichen ? Selbiges bei lon=- = Ost und lon=+ = West ? Also, woran scheitert es hier ![]() Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Das Tutorial ist für FS2002 gedacht. Wie du es richtig beobachtet hast, werden die Szenerien für FS2004 anders erstellt. Dein Verfahren ist richtig, aber die Vorzeichen für "lon" hast du vertauscht. Richtig ist: West = - und Ost = +. Wobei das Zeichen "+" nicht notwendig ist.
Du muss sonst daran denken, die Kommentarzeichen vor den Koordinatenangaben zu entfernen. Die Zeile ist standardmäßig auskommentiert und damit wirkungslos. Auch muss die Szenerie in der Szeneriebibliothek von FS2004 angemeldet sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hi Sergio,
danke für die Tipps, ich werd's mir nachher nochmal ansehen. Gruß ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Hmmm, mein .xml File sieht nun folgermaßen aus:
![]() Trotzdem - nichts zu sehen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.12.2004
|
![]() Moin.
Du mußt ja auch die Kommentare rauslöschen... Unter anderem enthalten die Kommentare den Satz "Sample Object Placement" oder "Inclusion of Model Data". Ich kann das Zeichen jetzt hier nicht einfügen, das Forum meckert sonst...
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() EDIT: Habe nochmal in die SDK geschaut - funktioniert
![]() ![]() Toll oder ![]() Gruß und Danke an Euch |
![]() |
![]() |
![]() |