WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2006, 17:00   #1
747jet
Veteran

Standard Captain Sim 757

Hallo,

Ich wollte wissen, ob jemand schon die Captain Sim 757 hat?? Gibts die eigentlich schon als boxed Version, oder muss man diese umständliche installieren aus dem Internet machen?

Grüße von Mark
747jet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 11:19   #2
747jet
Veteran

Standard

Ich meine, ob sie sich schon jemand gekauft hat, und ob sie zu empfehlen ist.

Mark
Alt 20.07.2006, 11:31   #3
Kläuserich
Hero

Kläuserich eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Leider...

Gibts von der erst 3 von 5 Bauteilen - via download.

Die hab ich gekauft - ich warte schon ganz hart auf den rest, damit der Vogel endlich gscheit fliegbar ist.

Was das Virtuelle Cockpit angeht hat Captain-Sim da wohl extreme Fortschritte gemacht. Ich bin gespannt wie es sich verhält wenn die komplette Avionik im Flieger ist (bzgl. FPS) - rein optisch ist das VC der absoluter Hammer (mindestens so gut wie Level-D)

LG

Klaus
Als Pilot online bei IVAO als CFG858 oder AAF002
Als Controller (C2) online bei IVAO als KBOS_APP oder KZBW_CTR
Sind wir nicht alle ein wenig Kumi?
Kumi-Info-Page
Kläuserich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 13:04   #4
Janne
Master

Standard

So wie ich verstanden habe fehlt aber immer noch der FMC.

Und fuer Platzrunden im VC ist die 757 deutlich ueberteuert.

Janne
Janne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 13:26   #5
747jet
Veteran

Standard

Wieso macht mans eigentlich so umständlich, anstatt dass man zwei verschieden Packete von einem Flugzeug rausbringt??

Grüße von Mark
Alt 20.07.2006, 13:32   #6
Boeingman
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von 747jet
Wieso macht mans eigentlich so umständlich, anstatt dass man zwei verschieden Packete von einem Flugzeug rausbringt??

Grüße von Mark
Nunja, das ist Mode in der Branche, man will ja auch Geld veridenen!
Alt 20.07.2006, 17:11   #7
747jet
Veteran

Standard

Kommt sie irgendwann auch boxed?
Alt 20.07.2006, 17:47   #8
Green360
Veteran

Standard

Also ich persönlich würde mal sagen was Captain Sim da abliefert ist eine Frechheit.

Da lobe ich mir die Level-D 767, ein herrausragendes Produkt.

Und hier ein Fazit einer Webseite:

Fazit
CS hat mit dieser 757 ganz Großes vor. Dies beweist nicht nur die hier vorliegende Version sondern auch die noch geplanten Add-Ons. Das Flugzeug, oder die Pakete die es bis jetzt gibt, sind wirklich einwandfrei gestaltet worden. Die ersten Häppchen die wir da geboten bekommen, machen wirklich Lust auf mehr. Jedoch besitzt dieses Produkt einige nicht zu unterschätzende Mängel:
Der erste Mangel scheint meines Erachtens das Blocksystem zu sein. So ehrenwert die Intention erscheinen mag, dass der Kunde nur die Teile des Add-Ons erwerben kann, die er möchte, so fahl bleibt der Nachgeschmack, dass die Gesamtsumme, die der Kunde am Ende bezahlen muss, jeglichen vernünftigen Horizont übersteigt und die ganze Prozedur als simple Geldmacherei gezeichnet werden kann. Es darf nicht vergessen werden dass es auf dem Freewaremarkt ebenso tolle Modelle, Panels und Sounds gibt, die teilweise Payware-Qualität besitzen und jedermann zur freien Verfügung stehen.
Zweiter Nachteil: Die 757 wurde ziemlich überhastet released und als wir diese Version testeten, waren weder das Flugmodell noch ein 2D-Panel vorhanden. Da frag ich mich ehrlich, was mir die tollsten Texturen, Sounds und ein FMS nützen, wenn der Vogel nicht vernünftig zu fliegen ist? Das 3D-Panel fordert seine Rechenleistung und bis heute kann ich mich nicht mit der virtuellen Fliegerei aus dem 3D-Panel anfreunden, dies auch aufgrund des mangelnden Überblicks und der unausgereiften Technik im 3D-Panel.
Diese Mängel schmälern den Nutzen des Produkts nicht unerheblich. Eine realistische Boeing 757 als erste Softwareschmiede auf den Markt zu bringen ist eine Sache, dann sollte sie allerdings auch komplett sein, um sich Produkt nennen zu dürfen. Ich rate allen Fans: Kluge Köpfe lassen im Moment lieber die Finger von diesem Produkt und warten ab, bis die ganze Palette, sprich alle Pakete, auf dem Markt sind und gestestet wurden. So lassen sich böse Überraschungen bezüglich des Portemonnaies vermeiden. Alle Fans die es jetzt schon in den Fingern juckt und die Finger nicht davon lassen können, denen wünsche ich viel Spass, mit dem was haben. Ansonsten gibt es tolle Freeware-Alternativen um die Wartezeit etwas zu verkürzen.

Für 42$ erwarte ich ein KOMPLETTES PRODUKT WAS AUSGEREIFT IST und nicht zusammengeschusterte Blöcke.
Ich habe mir einmal ein Produkt von CS gekauft (das war die Boeing 727) und auch das letzte mal. Allein der Installationshickhack ist schon eine Unverschämtheit.
Green360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 18:08   #9
747jet
Veteran

Standard

Ich finde es auch eien ziemlichen Mist, was Capatin Sim da abzieht. Aber es gibt heutzutage VERMUTLICH nur noch wenige Addonschmieden, die wirklich was für den user bringen wollen, wie PMDG, Level-D usw.
Auch sehen die Bilder vom Flugzeug und dem VC wirklich genial aus, aber eine richtig gute Alternative bietet die Posky 757 nicht.
Es ist wirklich schade, ich denk mir manchmal, wenn ich die Zeit und das Wissen hätte, würde ich mich hinsetzen und versuchen, so ein Ding selbst zu "bauen", aber dazu braucht man mehrere Profis und verdammt viel Fachwissen!!
Ich denk mir manchmal: Wenn man schon Großes vor hat, dann sollte man auch großes abliefern und mal richtig rein hauen. Sogar bei der PMDG 747 KÖNNTE man noch einige Dinge verbessern, ich weiss, dass diese praktisch irrelevant sind, aber man könnte ja...

Grüße von Mark
Alt 20.07.2006, 20:29   #10
Holly
Inventar

Standard

Hast Du Dir nicht gerade die Level-D zugelegt!? Verwundert mich schon ein wenig, dass Du dich unmittelbar nach der Anschaffung des wohl besten Add-Ons für ein drittelfertiges Produkt wie die CS interessierst. Ich für mein Teil habe nach der Anschaffung der Level-D wochenlang kein Gedanken an irgendein anderen Flieger verschwendet, so beschäftigt war ich mit dem Manual und das, obwohl ich vorher schon die PIC767 besaß.

Kann auch Dir nur nahelegen, dich näher mit der Maschine zu befassen, sie ist mehr als wert und wenn die Dinge dann gut für Dich laufen, brauchst Du Dir keine Gedanken mehr um die CS machen, weil dann hoffentlich die Level-D 757 am Start ist!
Holly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort