![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.12.2002
|
Hallo,
Ich habe ein merkwürdiges Problem. Durch Zufall bin ich draufgekommen daß meine Grafikkarte (MSI 5200FX-VT 128 Personalcinema) auf einmal kein DirectX unterstützt (Google Earth, FS ...) Nach Nachschauen auf die Treiber hat sich beim Bildschirm "VgaSave" eingestellt, andere Möglichkeiten sind keine da.. Soweit so gut - ich wollte den letzten aktuellen Treiber installieren, doch es geht nicht, da er mit " keine passende Hardware " meckert. Im Gerätemanager finde ich keine Grafikkarte ! Ich habe die AGP-Karte herausgenommen und neu eingesetzt, hilft nix. Leider habe ich keine andere, sodaß ich da jetzt hilflos bin. Weiß bitte wer Rat oder hat Tipps verfügbar ? Danke hoco |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Durch Zufall, d.h., du weißt nicht seit wann das so ist. Hast du früher keien Spiele gespielt?
Wenn du am PC nichts verändert hast, sieht es danach aus, als wäre etwas kaputt gegangen. Versuch mal den Chipsatztreiber neu zu installieren. Vlt. sind die Kontakte am Mobo oder der Grafikkarte verschmutzt. DX 9.0c installiert? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
du gehst auf www.nvidia.de und lädst dir einen 70er Treiber, dann kommt auch deine Graka wieder....nachdem du diesen Treiber installierst hast natürlich....
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
|
Hallo DCS und Lalaker,
Nvidia Driver habe ich den 7772 der dazu gehört natürlich downgeladet und ist wie schon bei meiner Unterstützungsbitte nicht zum installieren gegangen. Wegen der5 Kontakte hab ich auch schon die Karte aus und eingebaut, aber keine Veränderung. Spiele hab ich natürlich gespielt und DirextX 9 installiert und auch getestet und da bin ja auf das Grafikproblem gestossen. Aber ich weiss nicht genau, ob die Veränderung vor oder nach XP Neuaufsetzen passiert ist. Wo find ich die Daten für den Chipsatztreiber ? Beim Gerätemanager ? DS hoco |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Hast du keine Mainboardtreiber installiert ??
und wie soll ich das verstehen? Nvidia 77xx lässt sich nicht installieren ???
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
|
Hallo DCS,
Mit Nvidia 77xx meinte ich den Grafikkartentreiber , aber der erkennt ja keine Grafikkarte. Meinst Du unter Mainboartdtreiber die Chipsatztreiber von VIA ? Ich hab herumprobuert und gestöbert aber ich krieg keine Grafikkarte angezeigt, Zwischendurch hab ich eine alte Matroxkarte aufgetrieben, die aber leider wieder eine AGP ist. Der Effekt ist dergleiche wie bei der MSI Nvidia Hoco |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
ist deine 5200er FX eine PCI-E ??
Würde mich aber wundern.... Also... Dann mal folgendes: 1. Stecker nach dem Herunterfahren ziehen, und PC Stromlos machen 2. Grafikkarte ausbauen...und gleich wieder einbauen, mit Kontrolle auf richtigen Sitz 3. PC anschalten 4. Via4in1 Treiber einspielen, neustarten 5. Nvidia Grafikkartentreiber einspielen, neustarten Normalerweise läufts so....
|
|
|
#8 |
|
gesperrt
|
hi,
von der MaBO CD die Treiber installieren! MaBO-CD einlegen und sämtliche Treiber "NEU" installieren!!! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
|
Danke DCS !
Der Tipp war gut ich hab den VIA Treiber nicht gehabt . Wer weiss warum, obwohl früher alles lief. Meine FX5200 ist eine AGP Karte. Treiber und Eintrag sind jetzt nach der VIa und Nvidia Treiber Installation im Grätemangare Ok eingetragen, auch die Treiberdaten und -angaben sind i.O.. Trotzdem geht DirectX nicht. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
Was geht an DirectX genau nicht ????
|
![]() |