WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2006, 23:59   #1
Bernie
Veteran

Standard Mega Frankfurt

Hallo Freunde die Frankfurt scenerie ist echt geil,
aber ein bisschen Kritik muss ich doch loswerden . Leider hört die Autobahn doch ziemlich abrupt auf und scheint nicht mit "all roads "kompatibel zu sein oder mache ich da was falsch.
Dann hate ich nach dem update nen selsamen fheler der sich aber durch ne neuinstallation beseitigen liess. Ich hatte plötzlich nach dem update gebäudetexturen auf der landebahn.nach neuinstallation war es wieder ok nur die tanks im nordosten ich glaube da sind immer noch welche drauf .

Hat jemand eine idee was ich falsch gemacht habe?
Bernie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 00:37   #2
Bernie
Veteran

Standard eddf

Texturen der feuerwehr als taxiway was ist da passiert?
Bernie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 07:49   #3
®¿®MarionHelbig®¿®
Veteran

®¿®MarionHelbig®¿® eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Bernie

Sorry, ich kann dazu nicht mehr schreiben als "oje"! Sieht nicht gut aus. Ich habe auch MegaEDDF aber sowas hab ich noch nicht gesehen.
Vermutlich ist was bei der Installation schiefgelaufen.

Was mich ein bisschen an der Scenerie ärgert ist, dass MyTraffic die Rwy18 nicht für Starts frei gegeben ist.
Vielleicht kann dazu jemand diesbezüglich aufschlussreiche Antworten geben.
Habe seit Anfang 2004 nichts mehr mit dem FS zu tun gehabt.

Gruß
Mario
®¿®MarionHelbig®¿® ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 10:25   #4
Oliver H.
Hero

Standard

Bernie
Vieleicht findet bei Dir gerade der "deutsche Feuerwehrtag" statt
Ich würde sagen, da hilft nur eine Neuinstallation.

Zur Rwy18
Soweit ich weis ist diese generell "gesperrt" weil dort Real nur gestartet wird. Der FS9 läst aber auch Landungen zu also hat man sie lieber ganz "gesperrt", läst sich mit AFCAD aber leicht verändern.

Im FS9, mit Hilfe von AFCAD, kann man keine Vorgabe machen mit nur landen bzw. nur starten. Jede Rwy kann nur komplett freigeben werden (Start & Landung) oder komplett gesperrt. Hat also nichts mit einem bestimmten Trafficprogramm zu tun.

Oliver H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 12:20   #5
venux
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Oliver H.
Zur Rwy18
Soweit ich weis ist diese generell "gesperrt" weil dort Real nur gestartet wird. Der FS9 läst aber auch Landungen zu also hat man sie lieber ganz "gesperrt", läst sich mit AFCAD aber leicht verändern.

Im FS9, mit Hilfe von AFCAD, kann man keine Vorgabe machen mit nur landen bzw. nur starten. Jede Rwy kann nur komplett freigeben werden (Start & Landung) oder komplett gesperrt. Hat also nichts mit einem bestimmten Trafficprogramm zu tun.
Falsch! Man kann in AFCAD sehr wohl Runways für Landungen sperren und für Starts freigeben.
Alt 21.01.2006, 12:26   #6
colazza
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von venux
Falsch! Man kann in AFCAD sehr wohl Runways für Landungen sperren und für Starts freigeben.
aha! Dann kläre uns doch bitte auf! Am besten stell uns gleich dein AFCAD zur Verfügung indem die Flieger von der 18 starten und
bei der 7 oder 25 Landen...
zur Info: m.E. ist im AFCAD-Tool von Lee Swordy die Möglichkeit gegeben Landebahnen zu sperren, aber FS hält sich nicht unbedingt daran.
AMD Opteron 185 auf Asus A8V AGP 8x gekühlt durch Zalmann CNPS 9500 LED (früher: CNPS7000Cu) , 2 GB DDR Ram PC3200 -CL 2,5-3-3-8 1T-, 2x80 GB HDD SATA RAID 0, connect3d ATI 850XT 256 MB-RAM DDR3 gekühlt durch Zalman\'s VF700Cu, Enermax Liberty 500W
colazza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 12:27   #7
thb
Inventar

thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin!

Es wurde zwar hier schon zig Mal erwähnt, aber das Problem mit der Rwy 18 liegt woanders. Der FS weist nämlich startenden Flugzeugen immer die der Parkposition nächstliegende Runway zum Starten zu. Da die Rwy 18 ziemlich abseits liegt, kann man also nur dann diese Runway zum Starten nutzen, wenn die anderen, näher liegenden Runways für Starts gesperrt werden. Das ist aber noch unrealistischer und führt zu Problemen, wenn der Wind aus Norden kommt. Dann würde der FS nämlich die 36 zum Start freigeben.

P.S.: Runways lassen sich mit AFCAD problemlos für Starts oder/und Landungen sperren. Man muss es aber immer in beide Richtungen tun, sonst klappt es nicht.

Thomas

Bei Tian hui
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 12:33   #8
Oliver H.
Hero

Standard

----------------------------

Also in AFCAD hat man eine Auswahlmöglichkeit dazu, z.B. die Rwy18 für Start freigeben (kein häckchen), für Landungen sperren (häckchen machen). Aber im Simulator ist die Rwy18 trotzdem ganz gesperrt. (Also ich habe bei meinem Freund eben angefragt (ich selbst habe MAF (noch)nicht), beim MAF-Afcad ist das so eingestellt)

Dies wurde vor langer Zeit hier im Forum ausführlich diskutiert,ich habe es am Anfang auch schwer nachvollziehen können, is aber so. Entweder ganz oder gar nicht.

Oliver H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 12:55   #9
thb
Inventar

thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Richtig lesen hilft!

Habe ich doch auch nie abgestritten, man muss es aber immer in beide Bahnrichtungen tun.

Thomas

Bei Tian hui
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 13:17   #10
Rainer Hofmann
Inventar

Standard Notlandung

Texturen der feuerwehr als taxiway was ist da passiert?

Ist ja ein prächtiges Bild ; so sieht es bei uns aus ,wenn 60 Feuerwehr- und Rettungsfahrzeuge sich bei einem angekündigten Luftnotfall versammeln................

Duo cum faciunt idem, non est idem
(Wenn zwei das Gleiche tun , ist es noch lange nicht dasselbe)
Rainer Hofmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort