WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2006, 12:53   #1
Madddin
Newbie

Daumen runter Spezi aufs Mainboard bekommen -.-

Hallo erst einmal!
Vor ein paar tagen war ich wieder mal als dj auf einer party eingeladen...naja...ich will ma nicht lange drum rum labern! mir c gekippt...hat da wohl wer nen spezi übern pc gekippt! wahrscheinlich irgendson betrunkener! der pc ging auf einmal aus! lüfter! beim wieder anstellen taten nur die lüfter und ein paar led's, aber es gab kein bild (no signal)!....nun ja! ich hab bei einem freund dann alles ausgetauscht um den fehlern zu finden( netzteil,graka,festplatte,cpu,ram)...dann hab ich irgendwann gemerkt, dass es das mainboard sein muss...neues gekauft und eingebaut! alles supi! Nur leider bleibt der pc immer beim windows laden hängen...ja...erkommt noch net einmal ins windows! beim startbildschirm ist schluss! ich hab inzwischen meine festplatte deinstalliert und winxp neu drauf gemacht...doch er konnte die installation auch net abschließen, weil er wieder bei win startbildschirm hingen blieb! hab nen memtest laufen lassen( verdacht ram sei kaputt) doch der lief ohne fehler durch! meine freunde und ich...wir sind wirklich verzweifel und wissen nicht mehr weiter! hoffentlich hat ma jdm von euch ne lösung für das problem! ich bedanke mich schon in vorraus für eure tipps!
thx Maddin
Madddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 13:15   #2
lalaker
Inventar

Benutzerbild von lalaker

Mein Computer

Standard

Vlt. wurde doch mehr beschädigt.

Eigentlich sollte mit einer Neuinstallation die Sache erledigt sein.

Hast die Festplatte schon mit einem geeingeten Tool untersucht (gibt´s auf der Hersteller-Homepage).

lalaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 15:00   #3
incubus
Veteran

Benutzerbild von incubus

Mein Computer

Standard

jup da kann noch was anderes mit über den Fluss sein.

Alle Karten und den RAM raus, leih dir eine Grake und einen Riegel von eiem Deiner Kumpel dann Versuchs nochmal. Gehts dann, kannst eine Komponente nach der anderen wieder einbauen und dazwischen testen obs noch geht. Spinnt die Kiste immer noch kannst auch noch: Netzteil wenn Win startet wird mehr strom verbraucht, ist nicht genug da kanns sein das das Sys einfriert, HD, oder die CPU aber eher unwarscheinlich.

...a friend in need's a friend indeed, a friend with weed is better...

be a warrior
incubus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 18:18   #4
Madddin
Newbie

Standard

mh...ja also! hab gestern windows 98 istalliert...erst tat alles, aber heute morgen als ich den pc wieder anstellte, erkannte er keine d-rom laufwerke mehr! zudem konnte man win98 auch nicht mehr ohne einen absturz herunterfahren! mein kumpel hatte aber noch eine installation cd auf seine festplatte kopiert! so konnte ich doch noch winxp installieren...nur leider passierte wider das, was ich schon vermutet hatte....wieder das gleiche prob! winxp bis zum startbildschirm und dann ne endlosschleife beim laden...! ich bin echt ratlos....ne andere graka und nen anderen riegel hab ich auch schon ausgetestet...ne neue festplatte hab ich jetzt drinne...das mainboard ist auch neu....und das netzteil hab ich auch ausgetauscht! könnte das net vielleicht sein, dass die cpu nicht ganz aber irgendwie teilweise beschädigt sein könnte! kann ja sein, dass irgendwie das motherboard dem cpu noch nen mit kaputt gemacht hat, als da spezi drüber gelaufen ist?menno...mir geht langsam das geld aus und die ideen auch! ich bin kurz davor nn vorschlaghammer zu holen und dat ding kurz und klein zu hauen
hlp...
Madddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 23:09   #5
DCS
Inventar

DCS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also, das muss ein Hardware-Defekt sein...
So, wie das klingt, solltest du vielleicht mal alles wechseln, und nach und nach die Komponenten zubauen....

Ich denke mal, das du sicherlich irgendwas an der Festplatte haben wirst...auch eine defekte CPU ist nicht auszuschliessen...
Alt 12.08.2006, 09:37   #6
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

eine cpu kann halb-defekt sein, hab noch einen amd athlon der unter windows stabil läuft aber sobald irgendein 3d zeug gestartet wird ist er weg. Der wurde auch im betrieb unter wasser gesetzt.
Antwort