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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
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#1 |
Jr. Member
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![]() Hallo
Ich habe ein grosses Problem. Welche Geschwindigkeit gebt ihr dem Autopiloten ein ? Ich hab meistens Leerlauf, und dann stürze ich schon vor der Landebahn ab ! Danke für die Hilfe |
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#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.06.2006
Beiträge: 144
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![]() HiHo und gleich mal "hä?"
Zunächst sollte man/wir wissen welches Flugzeug, welche Beladung welches Wetter und welcher Flughafen/Bahn! Ohne diese Informationen gibts erstmal keine gültige Antwort. |
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#3 |
Jr. Member
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![]() Ich fliege mit Airbus A320 "Lufthansa"
Beladung voll, da "Passengers" und ich mit voller Beladung fliege. Wenn ich auf der Landebahn mal bin, kann ich e landen. Wenn ich die Landebahn sehe, geh ich auf Leerlauf, das die Fahrwerke rauskommen. (Bei Passengers Addon geht das ned bei zu hoher Geschw. ) Und auf dem Weg dorthin, stürze ich dann wo ab, da Geschw. zu niedrig Wie schnell sollte ich sein ? PS.: Meistens lande ich auf Schwechat. LOWW |
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#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.01.2006
Alter: 35
Beiträge: 326
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![]() sooooooooo geht das nicht
![]() ich flieg die 737 aber die größe passt ja in etwa. ich empfange das ils bei ungefähr 180 bis 200 knoten und reduziere dann bis zur landung auf etwa 130 knoten. bei 10 fuß über der rwy schalte ich auf leerlauf. von fsp bekomm ich immer punkte für smooth landing ![]() Gruß Johannes |
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#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.06.2006
Beiträge: 144
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![]() Bin nicht so der FAN von den ganzen Papierwerten VR 1 2 VLS etc.
Drum hier mal meine Pi*Daumen Werte mit denen ich eigentlich ganz akzeptabel runterkomme. ifdg Airbus A320 Unter 10.000 Fuß - 250 Knoten MAX Je nach Flughafen in den ILS mit 210-170 Knoten rein (Charts gucken) obwohl 210 schon relativ heftig sind. Im Final dann von 170-145 runter gehen Einschweben mit etwa 150-130 Knoten Beim vollen A320 empfehle ich eine Fullflaps Landung Für die letzten Meter bis zum aufsetzten kann ich so pauschal nicht die Werte sagen, das geht nach Gefühl und Feedback vom Flieger, so dass man weich aber doch gezielt aufkommt. Meist im Leerlauf bzw. einer kleine "Sicherheitsleistung" falls doch noch eine Windböe kommt. Diese Werte sind von mir abgeschätzt ich bin jetzt nicht extra noch mal in den Flusi und hab sie mir raus geschrieben, darum keine Gewährleistung auf allgemeine Gültigkeit. Wichtig ist nur das der Flieger sich dabei Wohl fühlt und sicher und gut in der Luft liegt. Damit soll gesagt sein man kann auch sehr gut ohne die exakten Werte vom Original landen. |
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#6 |
Veteran
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![]() Die Airbusse sagen bei 10 ft AGL doch sowieso "Retard" oder nicht? Dann sollte man das da auch tun, nech... ^^
Ansonsten RTFM ![]()
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PPL-C, BZF I. www.segelfliegen-in-celle.de |
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#7 | |
Gesperrt
Registriert seit: 09.05.2006
Beiträge: 608
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![]() Zitat:
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#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
Beiträge: 2.954
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![]() Leute, versteigt euch doch jetzt nicht in die Details. Hier geht's ja offenbar nicht um Vref+5 oder lieber doch Vref+10 sondern um ganz prinzipielle Dinge.
@Karl, bitte entschuldige diese Fragen aber gewisse Grundkenntnisse müssen einfach vorhanden sein: * Kannst Du mit der Standard Cessna 172 manuell landen? * Kannst Du mit Deinem A320 manuell landen? Wenn ja, dann probiere mal verschiedene Anfluggeschwindigkeiten aus und prüfe, wie Du stark Du den A320 trimmen musst, um eine stabile Geschwindigkeit und Fluglage zu erreichen. Diese Werte kannst Du dann auch im Autopiloten übernehmen. Wenn nein, dann wird's schwierig.
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Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
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#9 |
Inventar
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![]() Egal welches Flugzeug, lieber Karl, braucht eine Mindestgeschwindigkeit zum fliegen. Diese wird durch die Klappenstellungen im Landeanflug (beim Start natürlich auch) "vorgegeben". Zur Landung sind es mit den Airlinern ca 120-150 Knoten. Also kann man ja nicht schon in der Luft 0 wählen, sondern erst im Moment des Aufsetzens.
Das "Bremsen" von Reiseflugtempo bis Aufsetzgeschwindigkeit "übernehmen" die Klappen und Fahrwerk während der Landephase (mal grob gesagt). Dein Flieger wird dir also WEIT vor 0 immer vom Himmel fallen. Übe zunächst mit Landungen von Hand... |
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#10 |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2005
Alter: 47
Beiträge: 648
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![]() In der Praxis bei Verkehrsflugzeugen (Jet) folgende Prozedur:
Anschneiden ILS = 180 - 220 kts Final bis Outer Marker = min. 160 kts Danach auf die Vref, je nach Flugzeugtyp und dessen Landegewicht! Dabei ist für den Anfänger empfehlenswert: - Autopilot ON bis Radarhöhe 1000ft, danach manuell (entsprechendes Wetter vorausgesetzt). - Autothrottle ON, Geschwindigkeit manuell im speed-Fenster setzen in 100 - 200 ft Radarhöhe Autothrottle OFF ...und dann Landen ![]()
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Gruss an alle! Sven. Flugdienstberater |
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