WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2006, 18:09   #1
Perseus
Master
 
Registriert seit: 28.09.2000
Beiträge: 696


Standard Welchen Pioneer Stand-alone-DVD-Player nehmen ?

Hallo,


ich möchte mir einen Stand-Alone DVD-Player zulegen und habe schon einen AV-Receiver von der Marke Pioneer. In der Bedienungsaleitung zum AV-Receiver steht, dass man beim Kauf eines Pioneer DVD Players die Fernbedienung des Receivers für den DVD Player nutzen kann. Da mir 3 FB, nämlich von D-Box 2, AV-Receiver und TV reichen, wäre das natürlich optimal.

Nur muss der Pioneer DVD-Player eben auch qualitativ ok sein, DTS abspielen einen digitalen koaxialen Ausgang besitzen, da der optische Eingang des AV-Receivers schon von der D-Box belegt ist.

Kann mir jemand von euch einen Pioneer-DVD- Player empfehlen, der keine Probleme macht und zudem in schwarz erhältlich ist und zudem ist die Frage ob sich jeder DVD Player von Pioneer über die Receiver-FB steuern lässt, oder nur bestimmte ?

Was sagt ihr z.B. zu dem hier:

http://www.geizhals.at/a196521.html ?


Wäre schön könntet ihr mir weiter helfen, schöne Grüße,


Roman.
Perseus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 20:42   #2
siedler
Newbie
 
Registriert seit: 29.01.2003
Beiträge: 4


Standard

ich selber hab jetzt nach dem 350 den 393 und bin sehr zufrieden. hier gibt´s auch einen test zum 393 und zum 490. beiden zu empfehlen: http://www.areadvd.de/index.html
____________________________________
epox 8K5A2+, XP2100+, ATI 8500 Powercolor 250/240, 512 DDR-RAM Samsung, Hauppauge Win-DVBs, SB Audigy, liteon 40125s, tosh 1612, enermax 300w etc.
siedler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 21:35   #3
Perseus
Master
 
Registriert seit: 28.09.2000
Beiträge: 696


Standard

Hallo,


aja, na der Test sieht ja sehr gut aus, vielleicht sollte ich mich dann doch für den DV-490V entscheiden, auch wenn er 30 Euro mehr kostest.

Dieser hat ja einen HDMI-Ausgang, gut habe noch keinen Plasma oder LCD, aber kommt ja bestimmt, und dann hat man eben ein besseres Bild nehme ich an.

Einen koaxialen Ausgang, den ich ja brauche, hat er ja.

Also anschließen tue ich den DVD Player mit meinem TV einfach per Scart. Der Ton, damit ich DTS hören kann, geht dann koaxial über den AV-Receiver, da ich mir jetzt nicht sicher bin, frag ich lieber mal, ich brauche also dann bloß ein digitales coaxiales Audiokabel, und der DTS Sound ist dann mit 5 Boxen plus Subwoofer zu hören, hast du das auch so bei dir laufen und hast kein Problem damit bei DVD's ?


Dann danke mal für den Link bzw. Test, und schöne Grüße,

Roman.
Perseus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 22:05   #4
John_Doe
Inventar
 
Registriert seit: 29.12.2000
Alter: 50
Beiträge: 1.671


Standard

digital koax reicht auf alle Fälle!
John_Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag