![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 31.10.1999
|
![]() Hallo,
nachdem unser (ur)alter Fernsehr zum wiederholten Mal defekt ist und diesmal keine Gewitter dafür verantwortlich ist (sonst tät's die Versichterung ev. zahlen) muss ich wohl was neues kaufen. Nachdem was ich hier so über LCDs lese sind die entweder bescheiden oder teuer. Soll ~82 cm Diagonale haben (16:9) 2 x Scart Teletext und wenn's so etwas gibt, auch gleich einen DVB-T Anschluss. erwin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() philips 32pw9551
ohne dvb-t michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
![]() Sony KDF-E42A11E : http://www.geizhals.at/a163038.html
oder Sony KDF-E50A11E : http://www.geizhals.at/a163039.html Ich habe den letzteren und bin vollkommen zufrieden. Bild in Bild wäre aber noch nett gewesen ...
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() fahre mal nach wien rein zu einem dakauf ich nix markt - sprich geiz ist geil ect. da stehen sicher in jedem grossen an die 40 stk herum die eingeschaltet sind. fast immer wird programm über kabel eingespielt also upc-telekabel. schau dich um welches bild dir gefällt. schreib dir die nettesten 5 oder so mit preis ect. auf. heimfahren und im netz nachsehen was du noch wissen willst. habe lcd und naja kann alter 82er röhre nicht das wasser reichen ist aber eben schön schmal und hat so exakt in wandverbau gepasst. wenn es meine momentan leere geldbörse hergeben würde dann würde ich mir ziemlich sicher noch heuer einen plasma kaufen aber da fangen die für mich tollen kisten erst so mit 4000 an........ habe kickerwm auf samsung plasma mit 126 ? durchmesser gesehen. das war ein bild zum träumen. durfte nachher dvd hero - ist eine asiendings mit einer stelle mit vielen kräftigen farben über 3 minuten noch einlegen. das hat mich dann vom sessel geschmissen am liebsten hätte ich meinen lcd aus dem fenster geschmissen.......
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.09.2005
|
![]() wie siehts mit sehgewohnheiten aus bzw. hast du vor hdtv früher oder später zu brauchen?
![]() |
#6 | |
Tux Fan
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() Zitat:
jetzt musst ich auch lachen - fehler gibts - also nicht durchmesser sondern diagonale. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Hero
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
![]() Zitat:
Lustig ist ja, daß da dann auch der 16000€ Plasma in der Schleife hängt und somit ein grauenhaftes Bild anzeigt ...
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 31.10.1999
|
![]() Hallo,
danke für die Reaktionen. Bei einem dieser Märkte war ich schon. Ich hatte gehofft dass unser alter TV noch hält bis LCD um die 1000,- Euro auch gut sind. Darum schwanke ich halt ob ich eine x-beliebige Flimmerkiste 4:3 um ~300.-kaufen soll, oder einen guten 82 cm 16:9 ab 600.- aufwärts. In Ebay hab ich auch gestöbert bin da auf eine Firma gestoßen die B-Ware versteigert. Ein Gerät wie http://cgi.ebay.at/SAMSUNG-WS-32Z316...QQcmdZViewItem ging gestern um ca. 450.- weg. Habe zufällig genau so einen im Elektronik Markt gesehen für 999,-. Tät mit gut gefallen, aber was ist B-Ware. Die Sehgewohnheiten sind nicht sehr anspruchsvoll. Fast nur TV, kaum einmal DVDs, eher selbst aufgenommene VHS. HDTV lass ich vorerst sein. Was mich allerdings interessiert, ist, ob mir 'progessive scan' was bringt. Ich verarbeite meine digitalen Bilder mittels des Programms 'Magix Bilder auf CD und DVD' zu DVD Filmen. Mit Zoom- und Überblendeffekten etc. Wenn diese dann von einem besseren Fenseher schärfer kämen wäre mir das noch was wert. Erwin |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() wenn schon ein samsung (sind in meinen augen alles B-Geräte(B=Beschissen))
http://www.geizhals.at/a198230.html würde mir aber eher nen panasonic oder philips suchen was röhre angeht. |
![]() |
![]() |
![]() |