![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Ich hoffe, das gehört hier rein....Hardware Probleme, naja...
![]() Also mein Vater hat einen ganz normalen VHS-Videorekorder, nix besonderes, aber die Aufnahme geht nur von ORF einwandfrei, jedoch nicht über den Sat-Receiver (kenn mich da nicht so aus). Nimmt er vom Sat auf, dann ruckelt das Bild und der Ton, allerdings hat es einmal funktioniert, er meinte, einer aus einem Fachgeschäft hat ihm mal gesagt, was schuld ist, aber er weiß nicht mehr, was es war und das Geschäft gibts auch nicht mehr...die von Media etc. haben da keine Ahnung. Weiß jemand, was da Schuld sein könnte? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es war großartiges ist, nachdem es ja mal funktioniert hat, irgendeine Einstellung oder was? Angeblich hat er schon einiges probiert, hm.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() in "Consumer Electronics" wärs wahrscheinlich besser aufgehoben, aber egal
![]() zu deinem Problem: Ohne VHS sieht er SAT ohne Ruckeln, vermute ich mal? Wie ist der Videorecorder angeschlossen und welchen Receiver hat er?
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Also der SAT geht ganz normal, oder meinst du, während der Videorekorder läuft bzw. aufnimmt? Muss ich mal checken, auch über die Anschlüsse kann ich nix genaues sagen, aber normal einfach über Scart...ich werd morgen mal nachschaun und alles noch notieren, auch welcher Receiver es ist usw...ich vermute mal, irgendeine Kleinigkeit stimmt nicht mehr, vielleicht nur eine Einstellung, hm..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]() ja, meinte ich, also wenn du SAT direkt über den Fernseher schaust gibts kein ruckeln. Probier mal ob es ruckelt, wenn du über den Videorecorder SAT schaust (aber ohne aufzunehmen, aber eben über den Videorecorder durchleiten).
Wenn du ein bisschen Zeit hast probier mal aus ob alle SAT-Programme ruckeln oder nur ein paar spezielle. Optimal wärs natürlich wenn du einen anderen VHS-Recorder bzw. Receiver zum testen hättest, damit könnte man das Problem eingrenzen.
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Ich werd mir das möglichst bald genauer ansehen, aber ich denke, die Aufnahme geht bei allen SAT-Programmen nicht normal...ich glaube, er hat auch nix großartig geändert an den Anschlüssen seit dem Zeitpunkt, wo es mal gegangen ist, werd nochmal nachfragen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Also was ich jetzt schon weiß, der Rekorder ist normal über Scart angeschlossen und läuft bei normalen Antennensignal (orf) gleichmäßíg, bei Sat-Signal wechselt die Aufnahmegeschwindigkeit dauernd....mal normal, mal langsamer.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() So, ich nochmal...also bei der Sat-Aufnahme hört man schon akustisch, dass der Rekorder die Geschwindigkeit dauernd aber regelmäßig ändert, also schneller, langsamer und genauso ist dann auch die Aufnahme, also ob dauernd die Geschwindigkeit zwischen normal und langsam hin und her schaltet, hm...?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]() sehr seltsam....hmm...welche aufnahmeart wird verwendet longplay (dh. 8h auf eine 4h kasette) oder normal? wenn longplay dann probierts mal normal. Ansonsten kann ich nur mal empfehlen einen anderen Videorecorder auszuprobieren
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() Werd ich hinterfragen bzw. probieren, bin nicht sicher, was eingestellt war.
|
![]() |
![]() |
![]() |