![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
Hallo Leute!
Wie das Topic schon sagt: Kann man beide Lautsprecher-Arten gleichzeitig betreiben, oder verstummt zB der LineOut wenn man die USB-Boxen anschliesst? Hintergrund der Frage soll folgender sein: PC im Zimmer 1 mit LineOut-Boxen, USB-Boxen im Zimmer 2. Selbige brauchen keinen eigenen Stromanschluss und werden nur gelegentlich benutzt, das Ein/Ausschalten soll durch USB-Kabel ein/ausstecken realisiert werden. Zielvorstellung ist, wenn das USB-Kabel eingesteckt wird, soll der LineOut nicht ausgehen und die USB-Boxen sollten sofort anfangen zu spielen OHNE dass man sie noch umstaendlich mit einem Programm aktivieren muss. Somit gleich zur naechsten Frage des Threads: Normgemaess darf eine USB-Verbindung maximal 5m lang sein. In meinem Falle wuerde ich damit auskommen, jedoch interessiert es mich, bis auf welche Laenge (mit USB-Verlaengerungskabeln) man das in der Praxis ausreizen kann. Die Signalqualitaet wird wohl sinken, im Falle von USB-Boxen sollte das aber voellig wurscht sein, bei einer USB-Festplatte waere das -nona- wieder was ganz anderes ;-) Anno dazumals zu Zeiten der parallen Schnittstellenkabeln, hat man ja auch von Faellen gehoert, wo der Drucker 20m (oder so) entfernt stand und immer noch die richtigen Infos ausspuckte obwohl das laengenmaessig auch nicht in Ordnung war. Bitte um Infos! Tschuess, Herwig. |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|