![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
![]() Es gibt CGI-Counter (z.b: www.gratiscounter.de), wo man einfach ein IMG-Tag in die Seite einfügt und schon wird gezählt.
Wie kann man nun eine ASP-Seite dazu bringen, dass sie bei einem Aufruf wie diesem: [img]counter.asp[/img] ... Daten in Form eines Bildes zurückgibt. [Beim Gratiscounter schaut die Zeile so aus: ] Das Hauptproblem liegt doch darin, dass man eine Seite [auf welcher der Code zum Zählen drin ist] dazu bringen muss, lediglich ein Zahl auf einer anderen Seite auszugeben. Wenn man nämlich normalerweise eine Seite aufruft, wird sie ja als Ganzes geöffnet und gibt nicht nur eine Zahl zurück. Insofern versteh' ich den Trick mit dem IMG-Tag, aber wie bringt man nun eine ASP Seite dazu, sich als Bild auszugeben?! Wer weiss Rat? Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Dark Force User
![]() Registriert seit: 25.05.2000
|
![]() Mit 'Response.BinaryWrite' können Binärdaten zurückgeliefert werden. Der eigentliche ASP Code in dem Script zählt die Hits hoch und liefert ein Bild zurück.
So einfach geht das ![]() Grüsse dARTH mAUL |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Ho ho!
Klingt ja machbar!! Noch eine Frage: Also, ich erhöh' in dem Skript den Counter, öffne dann eine gif-Datei, die die entsprechende Zahl enthält (oder setze sie aus einzelnen Ziffern-gif zusammen) und schreib dann einfach Response.BinaryWrite(datei.ReadLine) usw. ... ? Oder muß ich die Datei auch irgendwie Binär öffnen?! lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Dark Force User
|
![]() Du hast es erfasst. Man benötigt dazu eine Komponente, die
es erlaubt eine Datei binär zu lesen. Das habe ich mit einer kleinen VB-Komponente (BinFile) gemacht, die ich selbst programmiert habe. Mit dem FileSystemObject geht das nämlich nicht. Erst mit ASP.NET ist ein Binärzugriff möglich. Das schaut dann ca. so aus: Set myBinFile = Server.CreateObject("BinFile.BinaryFile") bFile = myBinFile.Read( server.mappath( "grafik.gif") ) Response.ContentType = "image/GIF" Response.BinaryWrite bFile Ciao dARTH mAUL |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Das mit der "Binär-Komponente" klingt wieder etwas kompliziert. Kennst du Links wo man was zu dem Thema findet?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Dark Force User
|
![]() Informationen zu diesem Thema findest Du sicher bei:
http://www.aspheute.com http://www.learnasp.com bzw. auf der Microsoft ASP.NET Seite http://www.asp.net Ciao dARTH mAUL |
![]() |
![]() |
![]() |